#1

Türklinke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2012 09:00
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Hallo Forum,

im März war ich in Italien im Urlaub und habe diese schöne Türklinke in Venedig gefunden.
mit Brombeerchen auf Paradiesfilm 200 durch dm entwickelt

Ziel war die Türklinke scharf abzulichten und dahinter unscharf die italienische Lebensweise festzuhalten (dazu kamen mir zwei ältere Italiener in den Hintergrund grade recht)


lg Andrea

Angefügte Bilder:
Italien 2012 März in Venedig.jpg

nach oben springen

#2

RE: Türklinke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2012 09:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gratulation, m.E. ein klasse Bild. Die meisten hätten daraus 2 Bilder gemacht, einmal die wirklich skurrile Klinke und einmal die malerische Gasse mit den 2 Herren bei der "passegiata". Beides zusammen macht aus 2 reizvollen, abertausende male gesehenen und geknipsten Motiven ein spannendes, neues, so noch nicht gesehenes Bild, welches dazu noch hervorragend komponiert ist. Brava!

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Türklinke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2012 09:52
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Gutes Motiv, gute Idee! Allerdings sind die Farben etwas "komisch" finde ich. Ich hab's für mich mal in s/w konvertiert und es gefällt mir gleich deutlich besser.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Türklinke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2012 10:20
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Die Idee ist gut umgesetzt, ich finde Du hast gerade die "richtige" Blendenöffnung in dem Moment gefunden. Mir (persönlich) gefallen allerdings Bilder im Hochformat 3/4 besser als im Format 2/3. Vielleicht hätte das diesem Bild auch gut getan?

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Türklinke

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2012 10:39
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #4
Mir (persönlich) gefallen allerdings Bilder im Hochformat 3/4 besser als im Format 2/3. Vielleicht hätte das diesem Bild auch gut getan?
Hab's mal ausprobiert - scheint zu funktionieren, wenn man unten entsprechend viel wegschneidet. Der Türknauf tritt dann noch mehr in den Vordergrund. Übrigens, diese "Fugen" in der Tür, die genau auf die Personen führen sind sehr wirkungsvoll.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de