#1

ich will auch mal Autos zeigen :D

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2012 08:54
von Andrea • Mitglied | 129 Beiträge

Hallo Forum,
da ich ab und an Autofotos hier bewundern darf, möchte ich auch mal zwei Fiats einstellen. Gefunden habe ich sie im Italienurlaub im März dieses Jahres. Aufgenommen mit Brombeerchen (ja, meine Kamera hat einen Namen, Praktica Super TL 1000) auf Paradiesfilm, entwickelt bei dm.

So was ich mir zu den Bildern gedacht habe:
zum roten Fiat: ok, den wollte ich dokumentieren, da er so eine tolle leutende Farbe hat, mit schön positionieren, war da leider nichts, da erstens er zugeparkt war und zweitens ich grade auf der Suche nach einer Toilette war und ergo nicht so lange Zeit mit Fotografieren verschwenden wollte.
Zum alten Fiat: ich wollte den Betrachter auf Augenhöhe mit dem Auto bringen und so zeigen, dass man den Rost sieht. Ich habe die fronttale Sicht gewählt, weil ich finde, dass man so das Gesicht eines Auto sieht... scheinwerfer= Augen, Stoßstande =Mund, und Logo= Nase

Die Originalbilder sind irgendwie brillanter, schärfer und deshalb schöner. Aber man erkennt wenigstens was auf den Scannes (mit 1200 dpi gesannt, dann zurecht geschnitten und verkleinert)

lg Andrea

Angefügte Bilder:
Italien 2012 März alter Fiat.jpg
Italien 2012 März roter Fiat.jpg

zuletzt bearbeitet 23.07.2012 09:01 | nach oben springen

#2

RE: ich will auch mal Autos zeigen :D

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.07.2012 09:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Andrea,

eigentlich hätte der Uralt-Bambino vom 2. Bild das Zeug, das Rennen zu machen. Steht er doch allein in einer hübschen Gegend. Doch das frontal aufgenommene Bild macht aus ihm ein fast 2-dimensionales Objekt ohne Tiefe, welches eher den Blick auf den schönen Hintergrund versperrt. Wenn, dann so nah wie möglich ran, der Hintergrund stört mich gewaltig. Oder weiter weg und die Kamera etwas seitlich und höher plaziert, um die Kiste in ihrem Umfeld zu zeigen.

Die kleine runde rote Karre dagegen ist eigentlich unvorteilhaft eingeklemmt zwischen Haus und 2 Motorrädern, aber durch den direkten Größenvergleich hat man fast schon Mitleid mit dem Kleinen und das Bild bekommt eine humorvolle Note. Die Kamera auf Augenhöhe versucht ihn größer zu machen, nutzt aber nix, da das vordere Motorrad "mitwächst". Für mich das spannendere, interessantere, viel bessere Bild.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 09:37 | nach oben springen

#3

RE: ich will auch mal Autos zeigen :D

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2012 20:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

da findet man einen goldigen roten 500er und er ist von 2 Plastikrollern umrahmt. So ist das Leben ... Das ganz alte Teil ist ja interessant, gibts da noch mehr Bilder ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: ich will auch mal Autos zeigen :D

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.07.2012 20:59
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Was hat der alte 500er denn da vorne an der Motorhaube? Sind das Peilhilfen fürs Einparken?

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de