#21

RE: Der Bagger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.07.2012 13:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für euer reges Interesse. Noch ein paar Bilder mit der Digiknipse: http://imagesfrugales.blogspot.de/2012/0...saurus-rex.html

LG Reinhold


nach oben springen

#22

RE: Der Bagger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.07.2012 21:44
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

tz tz tz ... Digi...
z.B. beim fünften Bild wäre es jetzt ja auch nicht direkt eine Verschwendung von Film gewesen...


nach oben springen

#23

RE: Der Bagger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2012 00:00
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Genau!
Das fünfte wäre mir einen ganzen Tag/Film usw. wert!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#24

RE: Der Bagger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.07.2012 00:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von JochenDT im Beitrag #23
Genau!
Das fünfte wäre mir einen ganzen Tag/Film usw. wert!
Gruß Jochen
Zitat von namir im Beitrag #22
tz tz tz ... Digi...
z.B. beim fünften Bild wäre es jetzt ja auch nicht direkt eine Verschwendung von Film gewesen...

Ja wenn es denn so einfach wäre..... Das angesprochene 5. Bild ist nicht viel anders als Sport-Fotografie, und da hab ich letztens 8 Filme (!) verknipst, mit sehr durchwachsenem Resultat, vom Aufwand ganz zu schweigen. Der Demolisaurus hält nämlich nicht in dieser Position still und wartet, bis ich ihn "erledigt" habe. Und ausgerechnet an diesem Tag hatte ich beim Joggen meine SLR-Ausrüstung mit Motor und Hochformatauslöser nicht dabei, sondern nur das kleine Teufelchen Dazu kommt, dass das Licht nur für kurze Zeit so günstig war (gleißendes Gegenlicht). Nachdem ich vom Joggen zurück war, hat es angefangen zu schiffen. Und später hätte die Sonne auch ganz anders gestanden. Abends war das Gebäude dann bis auf einen riesigen Schutthaufen dem Erdboden gleich gemacht. Carpe horam!

Liebe Grüße - Reinhold


nach oben springen

#25

RE: Der Bagger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2012 22:44
von Annalog • Mitglied | 182 Beiträge

Hallo Reinhold,

ich habe Deine Bagger-Serie erst jetzt entdeckt - SUPER!
Mein Favorit ist jeweils das 5.Bild, sowohl hier im Eröffnungs-Posting als auch auf Deiner Blogspot-Seite: die drohende Abrisszange, und daneben bricht alles zusammen! Sowas sind keine Zufallstreffer, das ist echt gekonnt: Die Szene als Motiv zu erkennen, mit der Kamera an der richtigen Stelle zu sein und zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken.

Gruß, Manfred


 
Für Anfänger und Wiedereinsteiger hier meine Antworten auf die häufigsten Fragen zum SW-Fotolabor:
Schwarzweiß-FAQ
nach oben springen

#26

RE: Der Bagger

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.07.2012 22:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke auch dir, Manfred. Ja, die beiden von dir angesprochenen Serien sind auf das jeweils letzte (fünfte) Bild hin zusammengestellt


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de