#1

Bekanntgabe des 4. Wettbewerbsthemas für den Zeitraum vom 01.11. - 31.12.2006

in Foto des Monats 15.10.2006 21:13
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo !!

Das Thema für den vierten Fotowettbewerb lautet

"Industrieanlagen bei nacht"

Konkrete Zielsetzung ist hierbei, Bildaufnahmen zu erstellen, die entweder Industrieanlagen durch nächtliche Lichtkunst zu schönen Anlagen werden lassen, oder Bildaufnahmen von Industrieanlagen bei Nacht zu erstellen, die zwar nicht der Lichtkunst untergeordnet ist, aber trotzdem eine spektakuläre Beleuchtung aufweist.

Die Veredelung von Industrieanlagen per Lichtkunst ist mittlerweile in Deutschland weit verbreitet, um bei Tage hässlich aussehende Industriebauten bei Nacht einen ganz besonderen Schliff zu verleihen. Diese sind u.a. bei Fotografen sehr beliebt. Auch normale, aber spektakulär wirkende Beleuchtungen von Industrieanlagen bei Nacht hat zum Teil eine sehr beeindruckende, brilliante Wirkung. Diese gilt es einzufangen.

Da wir uns nun in der dunklen Jahrenszeit befinden, ist es noch nicht einmal erforderlich, bis spät in die Nacht zu warten, um geeignete Verhältnisse für die Nachtfotografie vorzufinden.

Die Wettbewerbsdauer beginnt am 01.11.2006 und endet am 31.12.2006. Beiträge, die nach dem 31.12.2006 eingereicht werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Für das vierte Wettbewerbsthema können wieder Farbpositiv-, Farbnegativ- und Schwarzweiss-Film verwendet werden, allerdings sollte man sich gut überlegen, ob die Verwendung eines SW-Filmes zur Umsetzung des Themas ernsthaft in Frage kommt. Die Digitalisierung des Beitrages kann über ein Labor (Foto-CD) oder durch eigene Verarbeitung vorgenommen werden. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, dass die Bildgröße entsprechend reduziert wird, um ein unproblematisches Anzeigen des Bildes in jedem Browser ermöglicht (ohne scrollen zu müssen). Die maximal zu verwendende Bildgröße wurde mittlerweile an mehreren Stellen bekannt gegeben und sollte entsprechend verwendet werden.

Die Beiträge bitte ich Mike oder mir zuzuschicken, damit wir die entsprechend anonym zur Bewertung einstellen können. Nach Beendigung des Wettbewerbes werden der Gewinner und die Zweit- bzw. Drittplazierten bekannt gegeben

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 15.10.2006 21:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de