#1

Marburger Schloß, Elisabethkirche und ein Blick in den Himmel...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.06.2012 02:25
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

lange war ich "forumsabstinent", leider! Aber jetzt geht es wieder los, ein bisschen Zeit habe ich wieder und da soll und darf mein Hobby auch wieder aufleben.
Zunächst ein Bild aus meinem lieben Marburg, das Landgrafenschloß bei "Nacht und Nebel".
Dann die Türme der Elisabethkirche zu Marburg, ein warmes Sonnenuntergangslicht und das beginnende Grün der Bäume.
Zu guter Letzt eine spannende Wolkenformation im Feld in einem Vorort von Marburg.

Ich hoffe es gefällt euch.
Als Material hatte ich einen "Aldi-Kodak", Standart Rossmann Entwicklung und Abzug, auch der Scan ist vom Abzug.
Fotografiert habe ich mit meinem Arbeitstier, der Minolta Dynax 7xi und dem Tamron 70-30, das alles auf Stativ mit Selbstauslöser.

lg
lichtritzer



zuletzt bearbeitet 02.06.2012 02:41 | nach oben springen

#2

RE: Marburger Schloß, Elisabethkirche und ein Blick in den Himmel...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.06.2012 03:03
von clemens.k • Mitglied | 70 Beiträge

Howdy!
Grundsätzlich gefallen mir die Bilder gut.

Ich möchte mal versuchen, ein paar konstruktive Sachen anzumerken. Nur meine Meinung, also nicht als Gemecker auffassen!

Was die Burg angeht: ich hätte mir die leuchtene Ecke unten links eher gespart und wäre dafür etwas näher ran. Ich denke isoliert würde sie irgendwie "mystischer" Wirken. Auch wenn der Lichtstrahl aus dem Dorf seinen Reiz haben mag, insgesamt finde ich ihn nicht so hilfreich.
Ein etwas kürze Belichtungszeit wäre vllt auch gut gekommen. Hast du eine Belichtungsreihe gemacht oder nur dieses Bild?

Zu den Wolken: Hübsch. Aber die Baumkrone ragt mir zu unmotiviert ins Bild. Klar, irgendwas vom Boden darf oder sollte vllt sogar bei so einem Himmelsfoto mit rauf, aber es hätte mehr Baum oder etwas ganz anderes sein dürfen. Ich weiß natürlich nicht, was der Horizont sonst so hergegeben hätte und ob überhaupt schnell eine andere Lösung möglich gewesen wäre.

Beste Grüße
Clemens


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de