#1

Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 03:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Gesehen im Vorbeigehen, Belca Beltica I Meritar, APX 100, Rodinal.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 03:56 | nach oben springen

#2

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 05:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unglaublich! Der schräge Fensterrahmen macht es perfekt, auch sonst stimmt wiklich alles - ausstellungsreif.

LG Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 07:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieben Dank für das große Lob.

Es war wirklich ein Zufallstreffer, es macht pling im Kopf und die Hand geht in die Tasche zur Kamera. Ich habe nur die eine Aufnahme gemacht und es ist wirklich nichts daran manipuliert, nur ein wenig Rand abgeschnitten (genau formatfüllend kann ich mit dem Beltica I-Sucher beim besten Willen nicht fotografieren).

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 07:06 | nach oben springen

#4

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 08:26
von Slowb • Mitglied | 24 Beiträge

Super gesehen und super gemacht. Reinhold hat recht, das Foto sollte ausgestellt werden.

Grüße

Bob


nach oben springen

#5

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 09:17
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hammerhart!


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 10:53
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Klasse!
Glückwunsch für den Augenblick, selten hat mich in letzter ein Bild so angesprochen!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#7

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 19:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

den bisherigen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen außer: neidischen Glückwunsch.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 20:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von clickclackstart
Lieben Dank für das große Lob.



Es ging alles sehr schnell, nach 30 Sekunden war ich schon wieder weiter, Entfernung auf zehn Meter, Belichtung geschätzt, klick und weg. Das muß nicht gutgehen, tut es aber meistens dann doch. Ich hatte nach der Entwicklung des Films zwischenzeitlich gedacht, ob ich es nicht vielleicht noch besser hätte machen können, mit einer besseren Kamera, Stativ o.ä. Ich denke aber, daß ich das Bild so wohl nicht geplant wiederholen könnte und Versuche in dieser Richtung wohl ebenso langwierig (Hinfahren, Warten auf den richtigen Sonnenstand bzw. überhaupt so krasse Sonne wie diesen Sonntag) wie unbefriedigend wären. Und so schlecht ist mein fotografisches Notizbüchlein dann auch wieder nicht, auch wenn das Meritar nur mittelgut und nicht 1000%ig justiert ist und das leichte Ding verwacklungsanfällig ist. Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat – und das Vorausplanen von Bildern erlerne ich in diesem Leben wohl ohnehin nicht mehr.

Übrigens: Ich hatte keinen Entwickler mehr im Haus und die Feinwaage für zukünftige Kaffeeversuche befindet sich noch auf der Reise. Im Keller fand ich dann meine allererste Flasche Rodinal eingestaubt zwischen dem Autowerkzeug. Die hatte ich fast leer vor zwei Jahren dort hingeschmissen, die kleine Restmenge sah aus wie Rübenkraut und hatte sich zum größten Teil in einen klimpernden Kristall verwandelt. Aber die 10 ml für diese Entwicklung kamen dann doch noch so gerade raus. Rodinal wird also wohl wirklich nicht schlecht.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 20:16 | nach oben springen

#9

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 22:06
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Bei dem Bild gibts nichts mehr besser oder anders zu machen.
Aber man selbst ist ja nie zufrieden, was ja auch gut ist.
Glückwunsch zu dem Supertreffer, Nils.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#10

RE: Diagonale

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.05.2012 22:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke! Und ja, Du hast wohl recht.

Ich sollte lieber eine schöne Ausarbeitung anstreben, für die nächste Duka-Sitzung ist es jedenfalls gebucht und vorher könnte ich auch noch mal einen aufwendigeren Scan versuchen, um alles rauszuholen, der hier war ja nur so ruckzuck.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de