#11

RE: Feldhütte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2012 20:39
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo
....
Es geht nicht darum "warum nehme ich das auf?" sondern um "warum nehme ich das so auf?". Nicht das Objekt selbst entscheidet zwischen Aufnehmen oder Bleibenlassen, sondern ob sich das Objekt interessant in Szene setzen lässt. ....

Zitat von Volker Warbende
man muss sich halt immer die Frage stellen, warum fotografiere ich dies oder das, was begeistert mich daran und warum möchte ich andere auch davon begeistern, wie setze ich meine Bildidee bei der Aufnahme und in der Aufbereitung um. ...


Letztendlich muss eine Begeisterung für ein Bild/eine Bildidee zu spüren sein, dann wird es auch meistens was und von (einigen) anderen auch ähnlich empfunden

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#12

RE: Feldhütte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2012 21:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Joachim hat das schon schön geschrieben – die Hütte an sich ist super. Wenn man den unteren Teil des Bildes hier wegschneidet, ist das schon ein ganz anderes Bild.



So eine ähnliche Hütte habe ich auch schon mal aufgenommen. Mir ging es bei der Aufnahme darum, die Einsamkeit, Verlassenheit und den Verfall auf dem Bild zu transportieren. Das dürfte hier gut möglich sein, weil sie frei steht. Dann können auch Nahaufnahmen/Details des Motivs interessant sein, ein schiefer Fensterrahmen, Pflanzen, die aus einem Wandaufbruch herauskommen... an so einer Hütte kann man durchaus einen ganzen Rollfilm verknipsen.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 04.06.2012 21:39 | nach oben springen

#13

RE: Feldhütte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2012 22:54
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

So kommt die Hütte gut zur Geltung. Aber, aus dem Negativ muss sich doch mehr herausholen lassen, oder? Ich kann kaum irgendwelche Details erkennen, nur "Pixel-Wüsten". Der Original-Scan würde mich schon sehr interessieren.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de