#1

Grüß euch!

in Uservorstellung 24.05.2012 23:59
von Slowb • Mitglied | 24 Beiträge

Hallo!

Mein Name ist Bob, ich bin Student aus Leipzig, fotografierte ein wenig digital und viel mehr, seit ich eine Canon AE-1 hab. Die ist auch derzeit mein Hauptwerkzeug, Gründe dafür muss ich euch ja sicher nicht darlegen ;) Derzeit bin ich aber gerade auf der Suche nach einer MF-Lösung, die für mich passt. Zwar werde ich, wenn ich so eine art"Reportagefotografie" mache (eins meiner Faibles), wohl weiterhin die AE-1 nutzen, jedoch mache ich auch gern Portraits, Landschafts- und Architekturaufnahmen. Deshalb ist in mir der Wunsch gewachsen, eine Kamera zu nutzen, mit der die Stärke fotografischen Materials offenbar wird.

Natürlich lese ich schon eine Weile mit, find das Forum spitzenmäßig, und wenn es die Zeit zulässt werd ich mich auch rege an Diskussionen beteiligen.

Liebe Grüße

Bob


nach oben springen

#2

RE: Grüß euch!

in Uservorstellung 25.05.2012 02:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Bob,

herzlich willkommen hier im Forum!

Was die MF-Kamera angeht, das ist ein weites Feld... kommt drauf an, was Du brauchst und was Du anlegen kannst. Spaß am MF kann man durchaus schon für niedrige zweistellige Eurobeträge haben. Soll das gute Stück besonders handlich sein? Soll es Wechselobjektive haben oder reicht auch eine Festbrennweite? usw.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Grüß euch!

in Uservorstellung 25.05.2012 10:07
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

"Willkommen im Club", kann ich da nur sagen. :-)

Daniel


nach oben springen

#4

RE: Grüß euch!

in Uservorstellung 25.05.2012 12:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Bob,