#1

Gestern unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2012 00:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

Das 1. Bild: Der Pfeifenraucher

....Irgendwie hat mich schon immer das Pfeifenrauchen interessiert(Rauch auch selbst ab und zu eine Pfeife). Ich mag den Duft und die Qualmschloten und die Ruhe die damit verbunden ist.
Hier mußte ich leider ein Beschnitt vornehmen, weil die "Möwe" irgendeine Störung hatte und dieses Negativ zu 1/3 und das vorherige völlig überbelichtet waren. . So jetzt habe ich zwei Beschneidungen vorgenommen(aber nicht an mir).
Bild 1a. zeigt was noch übrig war vom Negativ. Bild 1b. einen Versuch wieder ein Quadrat zu bekommen. Die Kernaussage : das Pfeifenrauchen ist erhalten geblieben, leider ist die Bildgestaltung nicht die Beste, dennoch wollte ich es nicht weg werfen.

Das 2. Bild: Die Panorama-Band

....Wie die Band wirklich heißt weis ich nicht, ich hab´s Bild einfach mal so genannt. Auf dem 6x6 Bild war mir zuviel drauf, deshalb ich es beschnitten und heraus kam ein "leichtes" Panorama


Seagull Big Twin3
Fomapan 100 @ 200
Caffenol-C-M
15min 20°C Standardkipp
Negativscan


VG KLaus

1.a.


1.b.


2.


nach oben springen

#2

RE: Gestern unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2012 00:44
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Klaus,

bei der Band, würde ich mir den Originalscan nochmals vornehmen, die Fugen der Mauer im Hintergrund waagerecht ausrichten und den den Ausschnitt neu wählen.

Von dem Pfeifenraucher gefällt mir 1.a mit dem Platz drumrum besser.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Gestern unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.05.2012 01:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Volker

Hab das Band-Bild nochmal gemacht.

mir gefällt ja das 1.a. auch besser. Ich wollte halt ein Quadrat machen, weil die eigentliche Aufnahme ja auch ein Quadrat war.


hänge noch ein Bild von einer Gasse in Weinheim rein.

Band "grader" gerückt:



Gassen-Bild:



Gruß KLaus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de