#1

Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 17.05.2012 09:53
von Kabee • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo liebe Leute,

im Sommer steht bei unserer Familie erstmals seit längerer Zeit wieder ein gemeinsamer Urlaub auf dem Programm. Zwar wollen wir selbstverständlich die Schiffsfahrt zur Entspannung nutzen, so ganz ohne Kamera wird es bei mir aber dann doch nicht gehen. Daher wollte ich von euch wissen, welches Kamera Zubehör ihr mir während Mittelmeerkreuzfahrten empfehlen könnt.

Lieben Gruß


nach oben springen

#2

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 17.05.2012 19:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Je nach Präferenzen ... ein WW und ein langes Tele oder ein Superzoom..... Filter nach Erfahrung. Ich kenne Leute die gehen ohne UV / Pol / Skylight und was weiss ich für Filter gar nicht vor die Tür :)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 17.05.2012 22:37
von Linda • Mitglied | 9 Beiträge

Hallo,

also wir haben vor einigen Monaten eine www.tuicruises.com Mittelmeer Kreuzfahrt gemacht und haben neben unserer Kamera eigentlich nur ein Weitwinkelobjektiv und ein Superzoom mitgehabt. Selbstverständlich wäre in der ein oder anderen Situation auch weiteres Zubehör interessant gewesen, allerdings wollten wir uns mit dem Kamera-Zubehör nun auch nicht zu Tode schleppen.


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 22:38 | nach oben springen

#4

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 17.05.2012 22:44
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Produkplacement dieser Art ist hier nicht gern gesehen.
Eine Kreuzfahrt hat er schon gebucht!
Verstanden!?

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 22:45 | nach oben springen

#5

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 18.05.2012 00:35
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Hallo!

Wenn ich mich aus Gewichts- und/oder Platzgründen bei der Ausrüstung einschränken muß, nehme ich eine KB-SLR mit und dazu 28, 50 und 135 mm, des weiteren Filter nach Erfahrung, wie Anton schreibt, das wäre bei mir Sky und Pol für Farbe (für Dias auch noch Verlauffilter, natürlich dreh- und verschiebbar), für s/w gelb mittel und orange. Und weil man nicht weiß, was auf einen zukommt, noch eine Vorsatzlinse von + 2dptr.

Schönen Urlaub und viele Grüße

Rainer Zalewsky

P.S. Was ist denn aus der Dunkelkammer geworden? Leider keine Antwort bekommen.


nach oben springen

#6

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 18.05.2012 01:02
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Das hat ja diesmal ziemlich lange mit dem "Produkt-Placement" gedauert. Die Masche ist immer die gleiche: Erst ein paar nichts-sagende Beiträge als Tarnung und dann unter einem Vorwand der Werbelink. Finde ich sehr unfair denen gegenüber, die solche Beiträge ernst nehmen und sich Zeit zur Beantwortung nehmen. Wozu soll das gut sein? Kann man mit der Masche wirklich Geld verdienen?

Mit freundlichem Gruß, Thomas (im Sommer hoffentlich Zeit fürs Fotografieren)


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 01:07 | nach oben springen

#7

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 18.05.2012 01:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von zaungast
Kann man mit der Masche wirklich Geld verdienen?


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Diese sinnarmen Beiträge sind wohl eher als Ausdruck von Langeweile zu werten. Tschüss Linda, was für ein Kerl du auch immer sein magst. Dir weint niemand eine Träne nach. So, genug des Trollfütterns.


zuletzt bearbeitet 18.05.2012 01:58 | nach oben springen

#8

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 21.06.2012 02:42
von Naur • 1 Beitrag

Danke Rainer, das sind doch mal wirklich gute Tipps - bin nämlich auch dieses Jahr auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer :-) *freu*


nach oben springen

#9

RE: Kamera-Zubehör für Kreuzfahrt?

in analoges Fotozubehör 21.06.2012 21:01
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Ich war kürzlich per Schiff unterwegs und empfehle dringend ein möglichst langes Tele. Selbst ein 300er mit 1,4x Konverter war mir manchmal zu kurz für schöne Fernsichten. Dazu sollte man auch ein paar höherempfindliche Filme dabei haben, gerne auch leicht gepusht, da Fernsichten auf dem Meer durch Dunst sehr leicht flau werden.

Ich mag's ja kaum sagen, aber die Bilder habe ich digital gemacht...

http://www.flickr.com/photos/clemens-mol...57630145794688/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de