#1

auch mit der F90x unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2012 03:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der Film war ein ca. 1/2 Jahr abgelaufener dm-Diafilm mit diesmal sehr deutlichem Magentastich. Das war mir schon mal aufgefallen bei dem Film nur nicht so stark. Vielleicht war der jetzt genau zu lange drüber. 1 habe ich noch und dann ist Schluß. Den gibt es ja nicht mehr.

ach ja: den Farbstich habe ich natürlich rausgefiltert .....


fleißige Steinmetze


oben

und unten


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: auch mit der F90x unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2012 00:24
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Jochen,

zu erst zum Technischen. Mein erster Eindruck: Farbstich, aber Du hast ja geschrieben, den hättest Du schon eliminiert. Ich glaube, ich wäre hier noch etwas großzügiger vorgegangen. (?)

Die beiden Wartesaal-Bilder gefallen mir besser als die Steinmetze, wobei mein Favorit die leeren außen Sitzplätze sind.

Beim ersten Wartesaal-Bild gefallen mir die Gegenüberstellungen
a.) "Alter Wartesaal" als Text und der "moderne" ICE
b.) die Symmetrie der Fenster des Alten Wartesaals zur (im Bild) nicht vorhandenen (, aber angedeuteten) Symmetrie der Dachkontruktion der Bahnhofshalle. Diese Gegensätze werden sauber durch die Kante des Bahnsteigs getrennt.

Beim zweiten Wartesaal-Bild ist es die "surreale" Bildaussage:
Mittags, gegen zwölf Uhr (der Schattenwurf macht es deutlich), hellster Sonnenschein, Wärme suggerierend und trotzdem sind alle Plätze unbesetzt, denn alle Stühle sind noch an der roten (und gelben) Leine.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de