#1

Falls jemand ein ruhiges Plätzchen sucht ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2012 02:57
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

... aus meiner Grabbelkiste.


Irgendwo in Lissabon 1978.





Gruß Volker


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 1,9/80mm
Kodak Ektachrome E100S
E6
Scan vom Dia, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Falls jemand ein ruhiges Plätzchen sucht ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2012 08:10
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Schönes Motiv, aber schlechte Schatten. Wirkt nicht wirklich ruhig. Sollte der Torbogen zur Steigerung der Tiefenwirkung absichtlich unscharf sein, dann ist er zu weit weg bzw. zuviel davon drauf.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: Falls jemand ein ruhiges Plätzchen sucht ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.05.2012 04:53
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo
Sollte der Torbogen zur Steigerung der Tiefenwirkung absichtlich unscharf sein, dann ist er zu weit weg bzw. zuviel davon drauf. ..

Ja, das war wohl so gedacht. Aber Du hast Recht, weniger drumrum ist hier mehr . So etwa:



Zitat von JoJo
Schönes Motiv, aber schlechte Schatten. Wirkt nicht wirklich ruhig.

Mit Deiner Aussage "Schlechte Schatten" kann ich nicht so richtig etwas anfangen, was meinst Du konkret.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: Falls jemand ein ruhiges Plätzchen sucht ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.05.2012 20:48
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ja, der engere Ausschnitt ist besser.

Mit den Schatten meinte ich den unregelmäßigen Schattenwurf der Bäume und die grellen Lichtflecke.
Aber auf Reisen kann man es sich eben nicht aussuchen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#5

RE: Falls jemand ein ruhiges Plätzchen sucht ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.05.2012 21:41
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Nee, man kann sichs nicht aussuchen, aber vor allem entspricht es der Realität in den südeuropäischen Ländern (?), dass der Unterschied zwischen Licht und Schatten so krass ist. Ich empfinde das Bild nicht als lieblich aber als gelungen (wobei der Ausschnitt wirklich besser ist).

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#6

RE: Falls jemand ein ruhiges Plätzchen sucht ....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2012 00:58
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo
.... Mit den Schatten meinte ich den unregelmäßigen Schattenwurf der Bäume und die grellen Lichtflecke. ....

mhh!

Zitat von mks
...., aber vor allem entspricht es der Realität in den südeuropäischen Ländern (?), dass der Unterschied zwischen Licht und Schatten so krass ist. ....


Ja, dass das Schattenspiel unter den Bäumen in Lissabon bei der Sommersonne 1978 und dem seichten Wind, der über dem Tejo wehte, bewegt ist, gehört einfach in die Gegend.
Ja und ich finde "unruhige" Schattenspiele unter Bäumen sind wie die zuckenden Flammen eines Feuers, beides wirkt beruhigend auf mich, wobei ich für die brennenden Häuser der letzten Jahrzehnte hier in der Gegend nicht verantwortlich bin

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de