#1

Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2012 13:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.....

Adox CHS 50 @ 100 gebadet in Caffenol-C-M, Seagull B.I.G Twin3,

VG KLaus


nach oben springen

#2

RE: Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2012 18:36
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Vielleicht sollte ich auch mal den Adox CHS 50 nehmen,
wenn ich von den 200 ASA des Acros in Caffenol gebadet weg möchte .

Schöne Grauabstufungen sind auf dem Bild.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2012 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.....
@Volker
Der Acros in Caffenol-C-? steht schon länger auf meiner Probierliste.

......

Adox CHS 50 @ 50 gebadet in Rodinal 1:50, Seagull B.I.G Twin3,

VG KLaus


nach oben springen

#4

RE: Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2012 20:42
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von fotomaenn
.....
@Volker
Der Acros in Caffenol-C-? steht schon länger auf meiner Probierliste.


Bisher bade ich nur und (fast) ausschließlich in Caffenol-C-M 15 Minuten bei 20°, 1 Minute einfüllen und dann kippen, dann jede Minute 3* kippen, 15 Sekunden vor Ende mit dem Ausgießen starten und natürlich die Chemikalien auf der Goldwaage ausgewogen

.
.
Meine Chemikalien: Kaffee vom Lidl, Soda und Vitamin vom DM, der Rest aus dem Fotoladen

.
.



.
.


Und da ich mit den Ergebnissen zu Frieden bin, muss ich eigentlich auch nichts ändern und plus/minus eine Blende schafft der Acros da auch noch locker.


Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 11.05.2012 20:43 | nach oben springen

#5

RE: Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2012 21:03
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

@ Volker

Das ist ja nicht zu fassen! Ich habe immer gedacht, Ihr macht Spaß, wenn Ihr von Caffenol redet, oder das sei eine Art Geheimsprache. Da werde ich mich jetzt mal belesen. Danke vor allem für das Foto mit den Zutaten, Volker! Möglicherweise werde ich bei meinem FX 1 nach CRAWLEY bleiben und für Empfindlichkeitssteigerung verschiedenen Phenidon-Geschichten, aber ausprobieren werde ich diese Art zu entwickeln auf jeden Fall.

Gruß,

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#6

RE: Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2012 22:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@ Rainer

schau doch mal bei Grommi´s Caffenolblog rein, ok ist auf englisch , aber sehr informativ. http://caffenol.blogspot.de/
Viele Bildbeispiele und Erfahrungsberichte. Top. Dort gibt es auch die Rezepte.

für Caffenol-C-M bekommst du wie du schön auf Volker´s Bild sehen kannst alles aus Supermarkt bzw. Drogerie.

Für Caffenol-C-H und Caffenoll-C-L brauchst du noch Kaliumbromid aus der Apotheke. Ist vielleicht nicht gleich in der ersten Apo zu bekommen. Einfach mehrere probieren. 100gr langen für bis zu 200 Caffenol-C-H bzw C-L Entwicklungen.
Für Caffenol-C-L ist auf jeden Fall eine Feinwaage von nöten sonst geht die Entwicklung in die Hose.

was ohne Feinwaage passiert kannst du hier sehen:

Caffenol-C-L die 2.

auf jeden Fall macht Caffenol Spaß.

VG KLaus


zuletzt bearbeitet 11.05.2012 22:12 | nach oben springen

#7

RE: Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2012 22:50
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von Rainer Zalewsky
... Das ist ja nicht zu fassen! Ich habe immer gedacht, Ihr macht Spaß, wenn Ihr von Caffenol redet....

Ne ne, Rainer, das ist hier alles purer Ernst , ein Hobbyist kennt halt keinen Spaß

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Mit der "Möve" unterwegs

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2012 01:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Jungs, ihr macht das wunderbar - Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de