#1

Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.04.2012 08:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...ein großes und die Kinder. Aufgenommen im Tierpark Olderdissen.





Meine Tochter (5 1/2) macht Fortschritte (ihre erste „Mittelformatkamera“ brachte der Osterhase). Das Verwackeln war bei 1/25s natürlich trotz Drahtauslöser ein Problem (die winzige Box wiegt schließlich fast nichts, ich kriege das ja selbst aus der Hand kaum hin), einige Bilder sind dann aber doch erstaunlich gut geworden.

Zeiss Ikon Baby-Box 3x4, 1. Modell, Frontar F=11, Rollei Retro 80S in Promicrol. Superschnellscans zum Beurteilen vorm Schlafengehen, da müssen wir wohl mal wieder die Dunkelkammer aufbauen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#2

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.04.2012 11:00
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Die Biester find ich immer so süß zottelig.
Scheinen ans fotografieren gewöhnt zu sein.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.04.2012 17:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi

sehr schön gelungen. Das erste Bild gefällt mir gut.

Gruß KLaus


nach oben springen

#4

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 02:40
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Nils,

Deine Kleine hat Talent.

Da hilft nur eins: fördern, fördern, förden, fördern

auch wenn es 'ne Menge Klieingeld kostet

Mit diesem Pony habe ich es als Dreizehnjähriger in die Zeitung geschafft. Das sollte sie locker schaffen



Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#5

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 03:20
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Nils,

gefällt mir wie Du die kleine Fotografin an die Hand nimmst, wünsch Dir auch das Du mal später als alter Knochen mit Deiner Tochter in der Dunkelkammer steht und fachsimpelt.
Weiter so!

PS: Das Pony hat einen schönen Pony!

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#6

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 08:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Maus hat sich über Eure netten Kommentare und das Pony-Bild von Volker (Pferde sind halt super) sehr gefreut.

Ich soll Euch dieses hier noch zeigen, sagt sie, es heißt „Goggo auf Verfolgungsjagd“ und ist wohl so eine Art Mitzieher. Dabei waren beide Fahrzeuge eigentlich nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, ich war dabei.



Über ihren Wunsch, unbedingt eine Zeiss Baby-Box besitzen zu wollen, war ich eigentlich gar nicht begeistert, zumal sie sich meine eigene nicht einverleiben sollte. Erstens sind die kleinen Biester oft für eine Box ganz schön teuer, zweitens ist es wirklich schwierig, damit zu fotografieren (finde ich) und drittens sind 127er-Filme sauteuer. Gut, mit dem Osterhasen hatte ich dann 'nen Deal laufen (ich repariere eine gammlige Baby-Box, er versteckt), die Bilder waren jetzt doch viel besser als erwartet... und die Filme, naja... vielleicht drehe ich ihr doch noch mal eine weitere Kamera an oder befülle erst einmal wieder eine ihrer Beiretten. Ach, was soll's ein paar Luxusfilme müssen auch mal drin sein.

Schließlich bin ich doch verdammt froh, daß sie an meinen Hobbies auch etwas Spaß hat, auch wenn's in der Dunkelkammer echt chaotisch ist mit ihr.

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 08:50 | nach oben springen

#7

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 11:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unfassbar, mir fehlen die Worte, (un)glücklicher Nils, sie hat dich schon lange ........ What the f... is HoDiLo-Graphie? ZeissBabyBox-Graphie rulez!

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 11:25 | nach oben springen

#8

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 12:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar



Tja, hier sind noch drei Autobilder hinterher. Der 3er BMW ist ganz erstaunlich scharf geraten.

Bei den 600dpi-Schnellscans von vorgestern Abend hatte ich starke Probleme mit den Kontrasten, ich denke aber, Abzüge auf weichem Papier werden da Abhilfe schaffen. Für eine Box ist der RR 80S nun wirklich nicht erste Wahl, da er bekanntlich sehr genau belichtet werden will und mit einer Blendenöffnung und einer Zeit betreibt man zwangsläufig meistens das Gegenteil. Zum Glück gibt es auch den deutlich gutmütigeren Efke 100 in dem Format, er wird wohl auf die Einkaufsliste müssen.







Ich kann ihr ja auch mal mein Stativ leihen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#9

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 19:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von clickclackstart
Ich kann ihr ja auch mal mein Stativ leihen.


Sowas hast du? Jetzt übertreibst du es aber


nach oben springen

#10

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 22:15
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Nils,

das sind doch wirklich schon sehr schöne Bilder. Ich habe es in dem Alter noch nicht geschafft, vorzeigbare Aufnahmen (mit der Agfa-Box) zu machen...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de