#11

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 22:39
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart
.......
Ich soll Euch dieses hier noch zeigen, sagt sie, es heißt „Goggo auf Verfolgungsjagd“ und ist wohl so eine Art Mitzieher.
Dabei waren beide Fahrzeuge eigentlich nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, ich war dabei.



Nils, diese alte photographische Technik nennt man "Dynamisierung einer stehenden Masse oder auch DesM" und ist äußerst schwierig mit der dem Objekt angemessenen Dynamisierung zu erlangen. Diese Technik beherrschen nur ganz wenige richtig gute Fotokünstler. Und Deine Maus wird vermutlich schon bald diese und andere Techniken ganz bewusst einsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sagt Deiner Maus, dass mir das Bild „Goggo auf Verfolgungsjagd“ super gut gefällt. Man sieht halt richtig, dass der Goggo es gleich geschafft hat.

und Nils, ich wiederhole mich: Hochlandrinder...

da musst Du durch

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#12

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.05.2012 22:41
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Nils,

a new star is born ! Schön, daß sie sich so für das süchtig machende Altmetall so interessiert. Da wird ja ein Besuch der bekannten Auktionsseiten zur Qual, oder?

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#13

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2012 00:50
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Nils,

Gratulation an deine Kleine. Irgendwie ist das 'Pokemon live'.
Man hat den Eindruck gleich hat er ihn.
Großartig!

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#14

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2012 04:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für Eure Anmerkungen! Ich hatte ja eigentlich gedacht, daß ihr beim Sichten der Ausbeute das Hochlandrind-Portrait am besten gefallen würde – aber weit gefehlt: „Das ist das beste Bild, weil das Goggo so schnell aussieht.“ Ich sehe das inzwischen ähnlich.

Da bleiben wir dran, klar, vielleicht wäre auch die Perfekta II was für sie...?

Sonnige Grüße
Nils


nach oben springen

#15

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2012 05:07
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...oder vielleicht eine Recesky? Die ist klein und handlich und funktioniert mit einem KB-Film.
http://camerapedia.wikia.com/wiki/Recesky_tlr
Habe mir auch so eine zum Spaß aus der Bucht gefischt, werde dann berichten, wenn der erste Film verschossen ist.



Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#16

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2012 05:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tom,

über die bin ich auch schon gestolpert... kostet ja nicht viel und das Reizvolle wäre daran (neben dem TLR-Sucher), daß wir sie auch gemeinsam bauen könnten.

Ich war mir allerdings bislang nicht ganz sicher, ob da nachher tatsächlich etwas Bilderähnliches rauskommt – schön, daß Du hier den Vorreiter machst. Ich bin sehr gespannt! Eine kürzere Verschlußzeit hat sie ja schon einmal...

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 02.05.2012 05:26 | nach oben springen

#17

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2012 06:54
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Nils,
ich bin nach wie vor begeister!
Noch eine Frage, musstest Du bei 3er BMW die Horizontlinie begradigen?
Alles andere hat sie ganz allein richtig gemacht!
Ich denke, wir müssen uns hier alle richtig warm anziehen, wenn sie so weitermacht. Auch wenn sie sich die Technik von Dir abgeschaut hat, solche Symetrie muss man als kapp 6jährige erstmal hinbekommen. Auch wenn der 3er nicht ganz mittig sitzt, der Kamerarücken ist parallel zum Nummernschild.
Einfach super!

Gruß Volker


p.s. darauf gönne ich mir jetzt noch einen badischen Rivaner und freue mich für Dich un Deine Familie



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 02.05.2012 06:57 | nach oben springen

#18

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.05.2012 07:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Volker,

naja, der 3er ist schon um 4° begradigt und beschnitten worden, so sah das Negativ aus. Das war das allererste Bild auf dem Film – und das tückische Kästlein so still zu halten ist echt schwierig, keine Ahnung, wie sie das geschafft hat. Und auch mit dem Sucher ist das so eine Sache – das ist ein unverglastes Blechrähmchen hinten und ein Stückchen gebogener Draht vorne. Wenn man den (tadellosen) Sucher einer Beirette gewohnt ist, kann man damit auf Anhieb gerade mal grob die Richtung bestimmen... Aber Fixfocus ist schon mal praktisch.



Die Idee, gemeinsam eine Plastik-TLR zu bauen, gefällt mir unterdessen immer besser.

Ich proste mit einem Barre Bräu zurück.

Viele Grüße
Nils

PS: Einen Erfahrungsbericht über mein Exemplar gab es hier auch schon mal.


zuletzt bearbeitet 02.05.2012 08:11 | nach oben springen

#19

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.05.2012 07:11
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Hallo Nils,

ich glaube auch, daß das was für Euch wäre. Am Wochenende komme ich hoffentlich zum Zusammenbauen. Der "Bausatz" hat 12,99€ incl. Versand direkt aus Hong Kong gekostet. Hat genau 8 Tage gedauert. Werde die dann mit einem BW400CN (ist hierher unterwegs) testen. Bei YouTube gibt es schon ganz lustige Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=oB-T1yxNouY

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#20

RE: Hochlandrinder...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.05.2012 07:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, ist bestellt.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de