#11

RE: unterwegs mit der Kodak Vest Pocket B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 14.04.2012 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit Familiengeschichte dran ist eine historische Kamera endgültig etwas ganz Besonderes. Das wird diese Exemplare bei Sammlern wohl auch immer über die anderen Kameras herausheben, jedenfalls ist es bei mir so. Oft kann man ja auch nachvollziehen, welche Bilder aus alten Alben mit dem betreffenden Gerät aufgenommen worden sind.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#12

RE: unterwegs mit der Kodak Vest Pocket B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2012 03:13
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die Fotoalben hat meine Mutter alle weggeschmissen. Ich kann mich an Bilder von Fischerausflügen erinnern, mal mit nem Auto (Wanderer Puppchen) und mal mit nem Motorrad (Ardie 500). Leider hat davon nur die Erinnerung überlebt.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#13

RE: unterwegs mit der Kodak Vest Pocket B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2012 05:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Traurig.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#14

RE: unterwegs mit der Kodak Vest Pocket B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2012 09:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

tja, weg ist weg. Mal sehen was mal aus meinen Bildern wird.

Angefügte Bilder:
aTn_v2_3b.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#15

RE: unterwegs mit der Kodak Vest Pocket B

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2012 09:46
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Der überwiegende Teil wird seine Abnehmer finden.

Die Geschichte mit der Kamera Deines Großvaters kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hatte das Glück, meines Großvaters Kameras zu bekommen und habe mit ihnen auch Bilder gemacht - damit kam ich u.a. auch mal in den Genuß von 9x12.
Ein schönes Gefühl ist es auf jeden Fall wenn man weiss, daß die Altvorderen mit genau dem selben Gerät auch schon Teile ihres Lebens festhielten.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 15.04.2012 09:47 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de