#1

Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.02.2012 12:36
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#2

RE: Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.02.2012 12:52
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Danke für den Hinweis.
Coole Sache.
SAP, simpel as possible, oder digital ist anders.
Und ich hatte erst AGFA-Box-Camera gelesen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 02.02.2012 12:56 | nach oben springen

#3

RE: Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 02.02.2012 18:00
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Die entwickeln noch vor Ort das Bild in der Chemie im Boden der Box? Das ist bemerkenswert. Aber das Ding ist doch nie und nimmermehr lichtdicht. Wie lösen die das Problem mit dem Lichteinfall?

Daniel


nach oben springen

#4

RE: Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2012 02:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Großartig!

Kamera und Duka in einem. Und er vertraut nur seinem Gefühl und seiner Erfahrung.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2012 05:28
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Und er vertraut nur seinem Gefühl und seiner Erfahrung.


Dann muß die Box aber doch halbwegs lichtdicht sein wie ein Wechselsack - so stelle ich es mir zumindest vor.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#6

RE: Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2012 07:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, natürlich wird sie dicht genug sein. Das Fotopapier ist auch nicht soo empfindlich. Meine Duka-Küche kriege ich tagsüber auch nur zu 98% dunkel, das reicht aber.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2012 08:01
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Faszinierend ist es auf jeden Fall. Vielleicht nicht ganz so schnell wie am Photofix-Automaten, aber in jedem Fall faszinierend. Ob die nur Paßbilder machen oder auch andere Aufträge?

Daniel


nach oben springen

#8

RE: Afgan-box-camera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2012 08:38
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Wer bezahlt dem andere Aufnahmen?
Ist ja wohl sein Geschäft.
Außerdem sieht die Papieraufnahme sehr nach Passbild aus.
Trotzdem find ich's toll. Stangenfocussierung, Hütchenverschluß, Chemie aus der Plastikflasche, Wässerung im Eimer.
Negativ zu Positiv, alles auf Papierbasis. Und sie dreht sich doch......

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 03.02.2012 08:39 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de