#11

RE: Frage zu Stativ und Kamera mit "Vorbau"

in analoges Fotozubehör 25.01.2012 09:05
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Hallo Andreas,

also ich habe in beiden Handbüchern (Pro-S und Pro-SD) nichts dergleichen gefunden. Da gibt es nur diesen Quick-Schuh. Ich bin mir nicht sicher, Deine Beschreibung bis ins Detail verstanden zu haben, aber ich vermute, daß das genau so ein Ding ist, was ich suche. Leider sieht es bei einer Suche im Web ("Stativschiene", "Galgen") ganz, ganz düster aus. Da wurden wohl nicht viele Exemplare verkauft.

Hast Du noch mehr Informationen zu dieser Schiene mit Galgen?

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#12

RE: Frage zu Stativ und Kamera mit "Vorbau"

in analoges Fotozubehör 25.01.2012 11:11
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Ja, da hast Du Recht, im Handbuch ist das Teil wirklich nicht abgebildet - ich hätte schwören können, dass ich das da gesehen habe...
Ich hab aber (auch nach längerer Suche) eine Bild von dem Halter gefunden:
http://img3.prosperent.com/images/250x25...ct/MYRZB350.JPG
So sieht das Teil aus. Im Moment ist bei eBay nichts im Angebot und auch in den beendeten Auktionen ist nichts zu finden.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#13

RE: Frage zu Stativ und Kamera mit "Vorbau"

in analoges Fotozubehör 25.01.2012 12:43
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zu allererst mal vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.

Ja, genau so etwas schwebte in meiner Phantasie vor. Aber sehr viele von den Dingern kann Mamiya bei dem überragendem Angebot ja nicht gefertigt haben. Laut http://www.adorama.com/SearchSite/Defaul...=Mamiya+Bracket haben die Teile aber schon ganz deftige Preise.
Bin am überlegen, ob man ein in der Länge variables System vielleicht selber bauen könnte.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#14

RE: Frage zu Stativ und Kamera mit "Vorbau"

in analoges Fotozubehör 25.01.2012 13:32
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Über den Tip von Andreas bin ich jetzt etwas weitergekommen und habe eine "Manfrotto 293 Teleobjektiv-Halterung" für wenig Geld gefunden. Ein bißchen unglücklich ist dabei, daß die RB67 zum Fokussieren den Balgen aus-/einfahren muß, man das Objektiv mit dem Klettband also nicht festschnallen darf.

Ich mache mich mal weiter schlau, aber das sieht schon mal sehr gut aus.

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de