#1

Ahoi

in Uservorstellung 13.01.2012 10:55
von DerFlorian • Mitglied | 17 Beiträge

Hallo zusammen,

meinereiner ist der Florian, Jahrgang 77, Erklärbär von Beruf und hab diese Woche meine ersten s/w Filme entwickelt. Die Story wie ich dazu kam ist etwas länger und soll an einer anderen Stelle erzählt werden ;-)
Mit dem Ergebniss der ersten Versuche bin ich ehrlich gesagt mehr als zufrieden. Am Wochenende kommen hoffentlich noch die nötigen Utensilien um Papierabzüge herzustellen.
Würd ja gern einen Scan meiner ersten Versuche einstellen, wie das Bilder-Uploaden funktioniert muß ich noch rausfinden ;-)

Auf alle Fälle, schon mal vielen Dank an das Forum. Ohne die vielen interessanten Threads die ich in den letzten Wochen gelesen habe, hätt ich mich wohl nie getraut mich ans "Filme-selber-entwickeln" ranzuwagen.

Cherio
Florian


nach oben springen

#2

RE: Ahoi

in Uservorstellung 13.01.2012 12:20
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi Florian,

ein herzliches willkommen aus Bayern, Ich bin schon gespannt auf die Bilder und wünsche viel Spaß beim Hobby.

Die Bilder in Bildpräsentation einstellen, wegen der Ladezeit bitte etwa maximal 2 Mbyte Speicher und Bildgröße etwa 1000 mal 600 Pixel nutzen, dann geht das ganze Bild auf einen Bildschirm.

Dort Tasten unter dem Beitrag : <Datei anhängen> und dann <Datei hochladen> vor <Beitrag speichern> drücken, da ist das Bild dann hier sichtbar.

Viele Grüße Lutz


nach oben springen

#3

RE: Ahoi

in Uservorstellung 13.01.2012 14:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Florian, herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Einstieg in die analoge Bilderwelt. Das Bilderhochladen ist wirklich einfach, Lutz hat ja schon gesagt wie es geht.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 14:40 | nach oben springen

#4

RE: Ahoi

in Uservorstellung 13.01.2012 18:23
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Florian, herzlich willkommen auch aus dem Sauerland.
Viel Spass mit Deinen Motiven.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Ahoi

in Uservorstellung 14.01.2012 22:50
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Florian,


Willkommen an Deck!

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#6

RE: Ahoi

in Uservorstellung 15.01.2012 21:18
von DerFlorian • Mitglied | 17 Beiträge

Vielen Dank für die netten Begrüßungen!


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de