#1

Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2006 07:42
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

der hier Bilder einstellt. War mit Horst ja mal im Kloster Maulbronn und möchte euch jetzt zwei Bilder vorstellen.

Einfach nur mal anschauen und wenn ihr wollt auch komentieren.

Viel Spaß Hartmut

Angefügte Bilder:
Chorgestühl.jpg
Maulbronn.jpg


nach oben springen

#2

RE: Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2006 18:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Hartmut,

was soll ich sagen - einfach genial, wie man das von Dir gewohnt ist. Nach solchen Motiven suche ich immer und finde sie leider nicht , oder ich kann sie nicht so gekonnt umsetzen . Besonders beeindruckend finde ich die erste Aufnahme. Die hat eine derart starke Tiefenwirkung, die Fluchtlinien und die sich wiederholenden ... Holzverzierungen (?) ..., die eine sehr gute perspektivische Verkürzung erzeugen, sind super.

Mit was für einem Objektiv, oder für micht wichtiger, mit was für einer Brennweite ist die Aufnahme entstanden ??

Auch die zweite Aufnahme hat eine starke Tiefenwirkung und ist sehr stimmungsvoll.

Gruß
Sven

P.S. Ich weiß, ist hier die Bildpräsentation, aber ich konnt die Bilder einfach nicht unkommentiert lassen *gins*


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)


zuletzt bearbeitet 08.10.2006 18:18 | nach oben springen

#3

RE: Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2006 20:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Hartmut,

wirklich klasse! Nach Maulbronn will ich auch mal noch.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2006 21:40
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ Alex:Nach Maulbronn will ich auch mal noch.
--------------------------------------------------


Hallo Alex,

wenns denn so weit sein sollte, sag bescheid, wäre dabei! Aber nur an einem Sonntag, leider.

Gruss
wm



nach oben springen

#5

RE: Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.10.2006 23:36
von Horst
Hi Hartmut,

was soll ich da sagen.
Beide Bilder sind sehr gut.
Wobei ich die diagonale, auf die andere Seite gelegt hätte ( von rechts nach links).
Die Tonwerte sind klasse. Vom tiefen Schwarz bis zu den hellen Spitzlichter, ist alles da.
Es zeugt von sehr genauer Belichtung, daß der Flur-Bogen noch Zeichnung hat. Auch in der Entwicklung der Negative wurde nicht geschlampt.
Diese Qualität ist man bei Dir ja schon gewohnt und eilt Deinem Namen voraus.

Horst ( der kein Zonist ist)



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 09.10.2006 00:17 | nach oben springen

#6

RE: Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.10.2006 00:14
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Hartmut,

über die Qualität ist ja schon alles gesagt worden.
War schon mehrmals alleine und mit befreundeten Fotografen in Maulbronn, und es ist für mich immer wieder erstaunlich, mit welch unterschiedlichen Sichtweisen die Marienkapelle aufgenommen wurde. Mich begeistert bei Deinem zweiten Bild, wie Du die Kontraste bewältigt hast. Habe bei ähnlichem Lichteinfall kein vergleichbares Ergebnis erhalten.

Gruss
wm



nach oben springen

#7

RE: Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.10.2006 06:36
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Hartmut,

mir gefällt Foto Nr. 2 besonders gut. Fast an der selben Stelle stand ich auch schon, nur ca. 2 Meter weiter links und habe brav eine symmetrisch ausgerichtete Aufnahme gemacht. Aber diese Möglichkeit habe ich nicht gesehen – Gratulation!

Ciao


Bernd



Degustibus non est disputandum

Zeit und Muße? http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#8

RE: Bin der Dritte...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.10.2006 07:26
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo

Danke für die Kommentare. Es freut mich sehr, das euch diese zwei Motive gefallen.

@ Bernd: Ich habe auch erst an eine symetrische Aufnahme gedacht, aber die linke Wand lag zu sehr im dunkeln und blitzen wollte ich nicht.

@ Sven: Diese beiden Bilder sind mit meinem neuen Objektiv 20-35 mm in Stellung 20 mm und mit Stativ entstanden. Film wie immer Delta 100, entwicklet in ID-11 Stammlösung.

Gruß Hartmut




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de