#1

Gruß aus dem Bergischen

in Uservorstellung 12.12.2011 06:26
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des mitlesens habe ich mich doch zur Anmeldung durchgerungen. Hier erscheint es mir etwas überschaulicher.
Nach einigen Jahren der Fotoabstinenz habe ich dieses Jahr wieder mit der analogen Fotografie angefangen. In relativ schneller
Zeit hat sich bei mir einiges an Kameras angehäuft. Hat etwas manisches und muss unbedingt eingebremst werden.....

Meine Nikon F3 habe ich schon sehr viele Jahre und nun endlich wieder entstaubt. Den Anfang der Neuanschaffungen machten ein paar Rangefinder,
da ich mit diesen in der Vergangenheit nie etwas zu tun hatte und diese mich nun extrem reizten. Dann kam es vor ein paar Tagen noch über mich
und eine 6x6 Saljut kam ins Haus nachdem vor drei Wochen mit zwei Isoletten erste Rollfilmschritte unternahm....

Ich hoffe, ich kann hier auch etwas zum Thema beitragen.


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
zuletzt bearbeitet 12.12.2011 06:33 | nach oben springen

#2

RE: Gruß aus dem Bergischen

in Uservorstellung 12.12.2011 09:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Achim,

Zitat von Achim_WK
In relativ schneller Zeit hat sich bei mir einiges an Kameras angehäuft. Hat etwas manisches und muss unbedingt eingebremst werden...



Klappt eh nicht.

Aber tröste Dich: Hier sind noch genügend andere Verrückte dieser Art. In diesem Sinne herzlich Willkommen!

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 12.12.2011 09:18 | nach oben springen

#3

RE: Gruß aus dem Bergischen

in Uservorstellung 12.12.2011 10:25
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Achim,

herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: Gruß aus dem Bergischen

in Uservorstellung 12.12.2011 12:24
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches Hallo...und, ja ich bin auch verrückt!


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#5

RE: Gruß aus dem Bergischen

in Uservorstellung 12.12.2011 14:18
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zitat von Achim_WK
In relativ schneller Zeit hat sich bei mir einiges an Kameras angehäuft. Hat etwas manisches und muss unbedingt eingebremst werden.....



MUSS nicht!

Willkommen im Club.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#6

RE: Gruß aus dem Bergischen

in Uservorstellung 12.12.2011 15:14
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von Achim_WK


In relativ schneller
Zeit hat sich bei mir einiges an Kameras angehäuft. Hat etwas manisches und muss unbedingt eingebremst werden.....
Ich hoffe, ich kann hier auch etwas zum Thema beitragen.



Hi,Achim,
willkommen in der Anstalt.
Ich kann auch was zum Thema beitragen:

(Zitat von 2010)
Es ist erreicht
Ich bin komplett mit dem analogen Fotowerkzeug ausgestattet was ich immer haben wollte.
Das gilt für mein Labor wie für meine drei Formate 4x5" 6x6 und KB Ich bin kein Sammler, zwei Kameras für dasselbe Format würden mich vor Entscheidungsprobleme stellen, welche nimmste heute. Auch mit Gewalt könnte ich nicht mehr sagen, mir fehlt ein Teil für dieses oder jenes Vorhaben. Mit dem vorhandenen Gerät kann ich die Motive umsetzen die mir einfallen oder auffallen.Manches habe ich doppelt weil ich schon mal auf zwei Artikel geboten habe und beide bekam. Die Jagd ist zu Ende.


entspannte Grüße
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
zuletzt bearbeitet 12.12.2011 15:17 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de