#1

Hallo aus Dresden

in Uservorstellung 03.12.2011 23:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nachdem ich schon den einen oder anderen Beitrag geschrieben hatte, bin ich erst jetzt über diese Uservorstellung gestolpert. Also: Ich bin Jorge, eigentlich Jörg. Ich lese hier schon seit etwa 2 Jahren und denke, das ist der richtige Platz für mich. Ich bin 46. In der Kindheit habe ich mit Vatis Voigtländer Kompaktkamera (126er Format) erste Schwarzweiß-Aufnahmen gemacht. Jahrzehnte später hab ich die Negative gescannt, auch die meines Vaters, der damals manchmal sogar Kodachromes benutzte. Immer mal wieder hab ich mit Fotografieren angefangen, Revue SLR, Canon 500N bis EOS 3. Heute auch Mittelformat. SW-Dunkelkammer Kursus bei der VHS in Essen in den 90ern. Angefangen deshalb, weil es mir immer an KnowHow fehlte, und die Bilder Zufallsergebnisse waren. Erst seit den letzten 3-5 Jahren werden meine Ergebnisse besser. Durch Lesen, Lesen, Lesen.
Dabei bin ich Handwerker. Das Künstlerische (Bilder im Kopf erfinden und bis ins Detail vorplanen) hat mir nie gelegen, auch auf anderen Gebieten nicht. Eine eigene Duka hatte ich nie. Das Einscannen von Bildern war dann die willkommene Ergänzung. Vor zwei Jahren hab ich einen Nikon 9000 aus Amerika geordert, um ihn hierzulande weiterzuverkaufen. Damals liefen die in Deutschland aus. Natürlich habe ich den auch erstmal "getestet". Meine Frau stand da mal hinter mir, und sagte "behalt ihn doch". Schluck! So verkaufte ich dann den eigenen älteren Scanner und gehorchte willig meiner Liebsten. Ich bin nun mehr als gut ausgerüstet. Im Winter fehlt es mir leider immer an Motiven. Da scanne, verarbeite und archiviere ich dann, was in den Vormonaten liegengeblieben ist. Wenn mal jemand aus dem Forum drei, vier MF-Bilder gescannt haben möchte, kann ich das gerne für Kostenerstattung (Negative, Briefmarke Warensendung, 1 CD-Rohlinng zuschicken) tun. PN benutzen.
Und digital? Ich bin nicht so hype davon, kann aber die jüngeren Leute gut verstehen. Heute geht ja nun doch mal alles viel schneller - in fast jeder Hinsicht. Passt eben zur Zeit. Ich benutze das inzwischen auch, aber nicht mit Elan, sondern wenn es zweckmäßig ist. Jemand sagte mal zur mir: du bist ja voll in der 70ern hängengeblieben. Stimmt wohl auch.
Ich grüße von hier aus alle Filmbegeisterten im Forum und freue mich auf guten Austausch mit euch.

Jörg


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Dresden

in Uservorstellung 04.12.2011 02:04
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Forum und die besten Grüße aus Dresden nach Dresden.
Ich bin auf jeden Fall auf Bilder von Dir gespannt - seitens des Scans sollten ja keine Probleme auftreten.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Dresden

in Uservorstellung 04.12.2011 02:23
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Herzliches Willkommen auch aus der Bergstadt Freiberg!
Viel Spaß!


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Dresden

in Uservorstellung 05.12.2011 18:24
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Herzliches Willkommen auch aus dem Sauerland.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Dresden

in Uservorstellung 05.12.2011 19:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...und auch aus Ostwestfalen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Dresden

in Uservorstellung 05.12.2011 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.... sowie aus Heidelberg. LG Reinhold


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Dresden

in Uservorstellung 09.12.2011 04:34
von Cam88 • Mitglied | 11 Beiträge

Na dann will ich dich auch mal herzlich willkommen heißen, bin selber neu hier
und hoffe wir haben hier ein tolles Forum entdeckt in dem man sich gut austauschen kann.

Grüße


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de