#1

Fotorecht

in Buchtips & Artikel 04.11.2011 05:25
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ein Thema was ich bisher fast gänzlich auslasse, bzw. wenn nur für mich privat ohne Veröffenlichung im Netz oder sonstwo, ist das Thema Streetfotografie.
Das wir hier einen Rechtsbereich betretten der juristisch problematisch ist, konnte ich gerade wieder bei einem Beitrag von Foto-TV sehen.
Sicherlich muss ich mir den Beitrag nochmal in Ruhe ansehen um alle Einzelheiten zu verstehen, bzw. den Weg zu finden der auf der einen Seite das fotorafieren noch ermöglicht ohne das ich mit jedem erst mal einen Vertrag aushandeln muss und der relativ sicheren Seite.

Wenn es näher interessiert - es gab auch einen Likn zu einer RA Seite mit Hinweisen http://fotorecht-aktuell.de/


Steve
nach oben springen

#2

RE: Fotorecht

in Buchtips & Artikel 04.11.2011 05:32
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Penta
Wenn es näher interessiert - es gab auch einen Likn zu einer RA Seite mit Hinweisen http://fotorecht-aktuell.de/


Interessiert mich brennend. Derzeit achte ich immer peinlich darauf, keine Menschen als Motiv zu haben, aber das bedeutet, daß man auf bestimmte Bilder verzichten muß.

Daniel


nach oben springen

#3

RE: Fotorecht

in Buchtips & Artikel 08.11.2011 07:13
von nikos • 1 Beitrag

Wer sich da wirklich mit auseinandersetzen will, sich mal tiefergehend damit zu beschäftigen und bei www.rechtambild.de vorbeizuschauen. Die ind da immer recht aktuell und die Anwälte da kann man jederzeit erreichen wenns mal Probleme gibt.

Die haben da auch ein Handbuch fürs Fotorecht zum Download, kann man sich mitnehmen wenn man mal unterwegs nicht weiterweiß :)


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de