#1

Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2011 09:14
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Liebe Freunde ,endlich komm´ich wieder einmal dazu was zu zeigen und ENDLICH wässere ich nun in destilliertem H2O mit wesentlich weniger Dreck am Bild.Hätte ich schon längst machen sollen, aber wer´s nicht im Kopf hat , hat´s in den Beinen
Acros @ 100 in Rodinal 1+50, Vuescan, Kurven und Schärfen sowie -wenig-Ausflecken in gimp.Sonnar 50 mm, M6

Angefügte Bilder:
35mm+Scan-111002-0002.jpg
35mm+Scan-111002-0005.jpg

Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#2

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 06:58
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Ich mag solche grafischen Bilder, auch wenn mir das Zweite in den Schatten zu düster ist.
Der Acros ist ja mein Lieblingsfilm, wobei ich ihn @ 100 ASA in Caffenol entwickle.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#3

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 07:11
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Die beiden Fotos gefallen mir sehr gut, originell, haben eine eigene Handschrift. Bild 1 erinnert mich etwas an Gemälde von Lyonel Feininger. (Kann das sein?).

Thomas


nach oben springen

#4

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 07:39
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von ThomasN
Die beiden Fotos gefallen mir sehr gut, originell, haben eine eigene Handschrift. Bild 1 erinnert mich etwas an Gemälde von Lyonel Feininger. (Kann das sein?).

Thomas



Die Bilder gefallen mir ebenfalls gut, aber wer zum Teufel ist Lyonel Feininger? Hat der irgendwas zu tun mit Andreas Feininger? Klärt doch bitte mal einen kulturell unterentwickelten Handwerksmeister auf!

Grüsse aus Schweden

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 07:49
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Das war der Vater von Andres Feininger, ein bedeutender Maler. Schau mal bei Wikipedia nach. Da steht z.B. "Berühmt geworden sind beispielsweise seine Bilder von Kirchen und Dorfkernen des Weimarer Umlandes in Thüringen". Daran erinnert mich das, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Habe mal bei Google und in Bildern nach Lyonel Feininger gesucht. So ein paar Ähnlichkeiten finde ich da.

Thomas


nach oben springen

#6

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 08:10
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Meine Mutter sagt immer: Man kann so alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu. Nun ist mir zwar nicht bekannt, dass Kühe besonders alt werden, aber irgendwas stimmt ja auch daran.

Danke, Thomas, für ein wenig mehr Licht im dunklen Keller meiner Unwissenheit!

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 09:18
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Danke für Eure Kommentare.Nr 2 würde ich jetzt auch etwas anders präsentieren mit weniger Kontrast und weniger Vordergrund.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#8

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 09:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thomas,

schön, mal wieder was von dir zu hören, bei mir ist i.A. auch eine kleine kreative Pause angesagt. Das erste ist mir ein Tick zu flau und das zweite finde ich richtig gut, den überflüssigen Vordergrund kann ich mir gut wegdenken.

LG Reinhold


nach oben springen

#9

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 10:10
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Nr.2 finde ich klasse wenn man den Bodenscheinwerfer wegschneidet :-) Beim ersten verwirrt mich die Geometrie.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#10

RE: Mauern

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.10.2011 10:26
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Aaah Reinhold, schön von Dir zu hören.Kreative Pausen leider amtlich verboten für Grommenols.
Seitdem ich Deinen Tip mit dem destillierten H2O beherzige macht auch das scannen wieder Spass.In der Duka fällt der Dreck ja gar nicht auf und dort-in der DuKa-ist mein Biotop im Barytwald.
Leider brauch ich einen neuen Flachbettscanner, mein Canon hat den Geist aufgegeben und somit ist MF zwar in der DuKa aber nicht am PC möglich. Nur welchen scanner?Epson ist schon arg teuer und KB Scanner habe ich.Allerdings würde mich eine DL Einheit schon reizen um sozusagen Farbfotos "kontaktzuscannen"....
@anTon: Wer verwirrt hier wen, Du mich mit Deinen "Kurven" oder ich mit meinen Ecken....
Habe mich sehr über Eure Kommentare gefreut.
P.S.:MF Scans müssen wieder her, spiel´mich nämlich grad mit meiner Adox Sport.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de