#1

oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 04:06
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo allerseits,

Vorletztes WO-Ende war bei uns im Erzgebirge das alljährliche brauereifest mit Oldtimertreffen. Ich war natürlich wie immer mit meiner EMW R 35/3 und meiner kleinen kompakten leica Z2X mit dabei.....

Ich hatte nen Fomopan 200 drin und in AM 74 dann versenkt.

LG Thomas

Angefügte Bilder:
bi1.jpg
bi2.jpg
bi3.jpg
bi4.jpg
bi5.jpg

nach oben springen

#2

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 06:32
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Die Felge sieht wirklich klasse aus.
Den Mopedfahrer hast Du auch gut erwischt. Aber mich stören bei so Veranstaltungen immer die Leute, die da im Bild rumstehen. Auch wenn Du die hier schön unscharf bekommen hast.
Es ist bei solchen Anlässen, wie auch historischen Märkten immer schwer, das Motiv aus dem störenden (modernen) Umfeld zu lösen.
Da beschränkt man sich besser auf Details, so wie bei der Felge. Die hast Du wirklich sauber getroffen. Das Bild sticht aus der Reihe sofort heraus.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 06:41
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Danke,
die felge gefällt mir selber auch. Mit den vielen besuchern ist es natürlich schwer die Motive besser rauszuholen um so mehr noch mit der kleinen Vollautomatik kompaktkamera. Da hilft nur zoom voll raus und mit dem 200 Film hoffen, das das Teil ne große blende nimmt am späten nachmittag. Auf dem motorrad für unterwegs ist mir die Spiegelreflex einfach zu unhandlich. Das Vario Elmar sorgt ja wenigstens für ne ordentliche Abbildungsleistung.

Gruß Thomas


nach oben springen

#4

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.09.2011 20:25
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Veranstaltungen kann man kaum "künstlerisch" fotografieren. Wie schon geschrieben, zuviele Leute, zu wenig Platz, oft schlechtes Licht. Ideale Bilder sind da die Ausnahme.

Hübsche Reportagebilder, erinnert mich an meine eigene Oldtimerzeit.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2011 00:02
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo,

schöne Fotos. Ich bin ja auch aus der Oldtimerszene ( PKW ) und fotografiere natürlich auch gerne. Das da viele Leute rumstehen, ist nicht schön, kann man aber nicht ändern. Allerdings... ich fotografiere auch gerne auf Oldtimerausfahrten. Ich versuche dann mal die Strecke rauszubekommen und stelle mich an den Straßenrand, möglichst schön weit in der Natur. Je nach Technik und Ort bekommt man normale schöne Einzelbilder oder eben auch schöne Fotos mit "Mitzieheffekt". Dankbar können auch Positionen sein wo die Fahrzeuge an Kreuzungen halten müssen.

Ein guter Freund lässt sich gar von den Besitzern Einzeltermine geben und fotografiert dann ganz in Ruhe.

Grüße

Tom


nach oben springen

#6

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2011 03:27
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Das mittlere Bild gefällt mir sehr gut! Man könnte meinen, es käme aus den 50ern.

Gruß
Max


_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#7

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.09.2011 04:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das Fahrfoto von Nummer 143 gefällt mir auch sehr gut. Das Speichenrad ist technisch perfekt eingefangen worden und strahlt einem aus dem Rechner entgegen – wie lange daran wohl gewienert wurde. Das Wolga-Taxi wirkt so schmal – liegt das an der Perspektive?

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#8

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2011 03:57
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Danke für die zahlreichen Komentare!
Der Wolga wirkt tatsächlich zu schmal, muß wohl der Aufnahmestandpunkt etwas ungünstig gewesen sein.

Angefügte Bilder:
re 10.jpg
re 7.jpg
re 8.jpg
re9.jpg

nach oben springen

#9

RE: oldtimer in rechenberg-bienenmühle

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.09.2011 10:30
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Schöne Detailaufnahmen hast Du da noch gemacht - das Felgenbild gefällt mir aber am besten! *Daumen hoch*

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de