#1

Bedienungsanleitung für Polaroidmagazin....

in analoges Fotozubehör 09.08.2011 23:05
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Wie in anderem Beitrag erwähnt hatte war bei der 2.Bronica SQ-Am ein Polaroidmagazin mit dabei,
wollte gestern mal ausprobieren und weiss nicht wie es gehandhabt wird weil da keine
Anleitung mit dabei war.
Die Frage lautet nun:"Wer kennt sich damit aus und weiss welche Einstellung da vornehmen muss?"
Vor allem beim Auslösen tut sich nichts obwohl der Schutzschieber heraus gezogen habe.
Oder weiss jemanden wo eventuell solche Anleitung gibt?
Wäre für ein Ratschlag sehr dankbar.

Viele Grüsse vom Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Bedienungsanleitung für Polaroidmagazin....

in analoges Fotozubehör 09.08.2011 23:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei der ETRS funktioniert es nur wenn du auf Mehrfachbelichtung umschaltest.
Damit kann du die Kurbel nicht ganz durchdrehen und arretiert somit gleich.

Wird bei der SQ auch nicht anders sein glaube ich.
Ach ja, zum Probieren musst du den Schieber nicht entfernen (zumindest bei meiner ETRS ;) )

lg Werner


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 23:16 | nach oben springen

#3

RE: Bedienungsanleitung für Polaroidmagazin....

in analoges Fotozubehör 09.08.2011 23:26
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Alles ausprobieren wollen und nix verstehen.
Guckst du hier da gibts eine Anleitung für die ETR sollte das gleiche sein. Ansonsten auf das Ding, so man einen Film hat, rein damit, schließen, Deckblatt abziehen, ansetzen, ASÁ einstellen(am Belichtungsmesser), Schieber entfernen, Aufnehmen, rausziehen, 1 Minute warten, Positiv vom Negativ trennen, trocknen, gucken.
Bringt aber nicht viel. Muß man dann umrechnen auf die ASA seines Films. Besser ist ein ND Filter -3 , damit kann man die Lichtlöcher besser beurteilen.

HTH
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: Bedienungsanleitung für Polaroidmagazin....

in analoges Fotozubehör 09.08.2011 23:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder mal hier reinschauen :).
Ist zwar ETRS, wird aber sicher nicht viel anders funktionieren ;).
lg werner


nach oben springen

#5

RE: Bedienungsanleitung für Polaroidmagazin....

in analoges Fotozubehör 10.08.2011 05:12
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

@Werner,Michael,vielen Damk für eure Tips....es klappte prima.

Viele Grüsse Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de