#1

Welchen Preis würdet ihr für eine Vervielfältigung eures Bildes verlangen?

in Umfragen 20.07.2011 00:34
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Hallo

Gestern habe ich eine Anfrage bekommen, man hätte ein Foto von mir, in die engere Auswahl zur Bedruckung von Grußkarten genommen, die auf einem sehr bekannten Jahrmarkt verkauft werden sollen.
Heute wurde ich nach meiner Preisvorstellung gefragt.

Tja Leute..... ich muß sagen, da habe ich keine Ahnung, denn ich weiß nicht welche Bilder und wieviel noch, zu welchen Preisen zur Auswahl stehen. Ich habe erst darüber nachgedacht ob ich überhaupt Geld dafür nehmen sollte.
Welchen Mindstpreis könnte ich ansetzen ohne mich lächerlich zu machen?
Das Motiv ist auf jedenfall zu 100% nicht reproduzierbar.

Gruß

Stefan


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 20.07.2011 00:36 | nach oben springen

#2

RE: Welchen Preis würdet ihr für eine Vervielfältigung eures Bildes verlangen?

in Umfragen 20.07.2011 03:14
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Also 50-100 Euro wird schon häufig für ein Reproduzierbares genommen. Kommt drauf an, wie viel Karten die drucken. Danach kann sich der Preis richten.


nach oben springen

#3

RE: Welchen Preis würdet ihr für eine Vervielfältigung eures Bildes verlangen?

in Umfragen 20.07.2011 04:31
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Stefan,

irgenwo in den Tiefen des Netzes gibts ein Tabelle für diese Fragen.
Da sind so Sachen zu berücksichtigen, wie Exklusivrechte, Dauer der Verwendung, einmalige Erlaubniss, Nennung deines Namens, und und. Nimm soviel wie du bekommen kannst. zw. 100 u. 200 ist sicherlich angemessen. Postkarten/Grußkarten sind nicht all zuhoch bewertet. Aber mehr als das Material ists auf alle Fälle.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: Welchen Preis würdet ihr für eine Vervielfältigung eures Bildes verlangen?

in Umfragen 22.07.2011 03:56
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Danke für die Antworten.
Preisvorstellung habe ich versendet, mal sehen was passiert.

EDIT für den Moderator: Das mit dem "Beitrag melden" war ein versehen, ich habe nicht auf die Buttons geachtet.


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 22.07.2011 03:56 | nach oben springen

#5

RE: Welchen Preis würdet ihr für eine Vervielfältigung eures Bildes verlangen?

in Umfragen 22.07.2011 09:48
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von S.F.
EDIT für den Moderator: Das mit dem "Beitrag melden" war ein versehen, ich habe nicht auf die Buttons geachtet.

vom Moderator: OK - wird ignoriert :-)


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#6

RE: Welchen Preis würdet ihr für eine Vervielfältigung eures Bildes verlangen?

in Umfragen 27.07.2011 07:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

wenns der Kommerz des Postkartenverkaufs hergibt dann 25.- fürs Recht das zu vervielfältigen (Zweck eingegrenzt) plus 25 Karten :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de