#1

Bildanreihung Verschiedenes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2011 11:39
von Kellerkind • Mitglied | 67 Beiträge

Technik:
Bild 1:
Porst compact Reflex OCR, Porst Color Reflex MC Auto 1:1.2/55mm mit Skylight 1A,Agfa APX 100
Gescant mit Canon scanlight 90 vom 10x15 Positiv

Bild 2
Agfa Clack, 6x12 Papier zugeschnitten auf 6x9 und Blichtet bei Regen mit 12 sekunden
Gescant mit Canon scanlight 90 noch Gespiegelt und Farbe Umgekehrt

Angefügte Bilder:
Lübekck wasserspiel.jpg
vorm haus.jpg

-----------------------------------------
Wenn die Sonne Lacht, stell auf Blende 8.
zuletzt bearbeitet 17.07.2011 11:41 | nach oben springen

#2

RE: Bildanreihung Verschiedenes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.07.2011 20:11
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Kellerkind.
Meine Meinung zu Deinen 2 Bildern.
Bleib drann, zeig uns Deine Bilder, aber du solltest noch an Dir arbeiten.
Mir fehlt das Motiv, die absolute Bildaussage. Die Konzentration auf das Wesentliche. Was will das Kellerkind mir zeigen?
Mir fehlt die grobe 33/66% Regel. 33% Umfeld zum 66%Motiv verteilt auf die Papier- oder Monitorfläche.
Nah ran! Ein Bild ist dann immer gut, wenn man nichts mehr wechlassen kann.
Also knall mir Deine dominanten Motive um die Ohren, dann wird es was.
Das der Kontrast noch zu hoch ist, kommt mit der Zeit. Die ersten 1000 Bilder bis zum TOP-BILD gehen eh in die Tonne.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Bildanreihung Verschiedenes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.07.2011 06:54
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi Kellerkind,
vielen Dank für das Zeigen der Bilder. Ich finde die Bilder interessant, gerade weil Diese in fast jeder Stadt Europas aufganommen sein könnten, gefallen sie mir. Sie zeigen einen normalen Augenblick aus einer Stadt, wie das zufällige Bild einer Überwachungskamera. gute Idee.

Gruß Lutz


nach oben springen

#4

RE: Bildanreihung Verschiedenes

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.08.2011 10:05
von Kellerkind • Mitglied | 67 Beiträge

So wieder mal ein par Bilder von mir gescannt vom abzug da ich kein Filmscanner habe daber das wird noch

Enstanden auf Ilford Delta 400 Professional Entwickelt in Orwo A03 20° 6,5min.

zu den Kratzern und anderen Fehler im Bild das kommt vom Film den benutze ich nicht nochmal die Oberfläche ist extrem empfindlich. Habe versucht ein par Fingerabdrücke mit einem Microfasertuch zu Entfernen und dabei ist dann das Rausgekommen das hatte ich bei den anderen Filmsorten nicht wie dem Agfa, Foma, Kodak und ein Illford FP4 Plus Schlummert noch in der Kammera und dieser sieht sehr Dünn aus hoffe das der was wird.

Sie sind auch nicht Perfekt ich weis es Motivmäsig ging es mir um Licht und schatten.

Zu Bild 1 enstanden um ca 23uhr bei F2,8 und ca 8sec Belichtungszeit im Stand angelehnt(ohne stativ) war mal ein Experiment ob es auch im Dunkeln geht

Zu Bild 2 da weis ich jetze nicht so genau glaube F8 oder F5,6 und 1/250sec soll ein Steinigen Bach Darstellen mit Rauschendem Wasser ungünstige Position konnte ich aber nicht ändern

Zu Bild 3 ein schnappschuss Finde es noch Relativ gut gelungen da die Tiere ja nie so wollen wie man selbst will

zu Bild 4 Löwenkopfbrunnen da ging es mir um das Wasser, Mitten im Wald, ungünstiges Licht F2,8 und 1/1000sec dieses Motiv habe ich Nochmal auf dem Illford FP4 sowie auf der 6x6 Kamera mit Foma Film allerdings sind diese noch nicht Voll und kann sie deswegen noch nicht Entwickeln was ich hoffe ich sehr bald machen kann werde dann nochmal schaun ob ich es besser hinbekommen habe denn es war das Letzte Bild in der Kamera und dachte mir schon im Vorraus das das Ewentuell nicht mehr kommplett drauf ist da ich beim Entwicklen den Film abschneide aber glück gehabt.


Edit: Irgend wie sind sie nach dem Hochladen und hier Sehen sehr Kontrastreich geworden ka worann das liegt mit dem Photoshop ist es nicht so und als original abzug schonmal garnicht deswegen hoffe ihr verzeit mir das der Kontrasst jetze sehr doll Rüberkommt hoffe das sich das mit nem Filmscanner Änderd

Angefügte Bilder:
Löwenbrunnen.jpg
dom bei nacht.jpg
ente.jpg
wasser.jpg

-----------------------------------------
Wenn die Sonne Lacht, stell auf Blende 8.
zuletzt bearbeitet 07.08.2011 10:14 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de