#1

Moin!

in Uservorstellung 12.06.2011 06:48
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Ich heiße Jan, komme aus einem kleinen Kaff ziemlich genau zwischen Hamburg und Kiel, studiere (freie) Kunst in Hamburg und fotografiere dabei auch gerne. Ich stehe auf Fußball (gehe zum HSV und kicke selbst auf niederem Liganiveau), Konzertbesuche und Segeln.

Mit Fotokameras bin ich quasi aufgewachsen, meine Eltern hatten eigentlich immer eine SLR und mir auch insgesamt zwei ältere analoge Sucherkameras (u.a. eine Kodak Instamatic) familienintern organisiert. Die erste eigene SLR war bzw. ist eine Canon EOS 500 (ca. 10 Jahre alt), erst im letzten Winter habe ich mir - passend zu den vorhandenen Objektiven - nach langer Verweigerung eine digitale EOS 350D hinzugekauft. Vor kurzem kam ich per Zufall an eine alte Agfa Box und nach einem Maildialog auf Flickr habe ich spaßeshalber an einer Auktion für eine Agfa Isolette II mitgemacht und das Ding tatsächlich gewonnen.

Früher habe ich zumeist gerne in Fußballstadien fotografiert bzw. dokumentiert, hauptsächlich das Treiben auf den Rängen, anderes meistens nur am Rande. Spätestens mit Beginn meines Studiums wurde das Spektrum breiter, neben Natur und zerfallenen Bauwerken konnte ich in meinem Umfeld auch immerhin drei kunstaffine Damen, die obendrein noch Gesichter mit der ein oder anderen Macke haben, als Modelle gewinnen.

Angemeldet habe ich mich hier, da ich trotz meiner DSLR (und noch einer Digicam für Zufallssachen und zur Dokumentation) am liebsten analog fotografiere und vor allem bei den alten Formaten vermutlich mal die ein oder andere Frage haben werde. Desweiteren werde ich sicher auch mal die ein oder andere Fotoreihe zur Diskussion stellen oder selbst mal meine klare Meinung äußern

Das war's erstmal!
Bis dann
Jan


Flickr
zuletzt bearbeitet 12.06.2011 07:01 | nach oben springen

#2

RE: Moin!

in Uservorstellung 21.06.2011 02:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na dann mal viel Spaß und Unterhaltung hier ...

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Moin!

in Uservorstellung 22.06.2011 08:33
von Thomas D • Mitglied | 183 Beiträge

Na dann, viel Spaß hier.
Grüße in den Norden!
Thomas


auch Fotografie: die-drielings.de


nach oben springen

#4

RE: Moin!

in Uservorstellung 22.06.2011 08:56
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Moin, Moin - viel Spaß hier. Segeln ist nicht ganz meines, allerdings ist es deutlich günstiger als mit dem Motorboot rauszufahren - ich überlege grade mit meinem Kumpel, ob wir unser Boot verkaufen.
Hamburg ist ne schöne Stadt und in Kiel startete mein Navitörn in die Ostsee.


Steve
nach oben springen

#5

RE: Moin!

in Uservorstellung 24.06.2011 21:59
von Tenderloin • Mitglied | 72 Beiträge

Beim Segeln ist mehr Action als auf einem Motorboot, auch wenn es auf den ersten Blick i.d.R. nicht so wirkt. Auch kann man beim Segeln schöner fotografieren, da ein Segelboot bei starkem Wellengang im Gegensatz zum Motorboot recht fest im Wasser liegt


Flickr
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de