#1

sax 'n bass

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.04.2011 01:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Julia Banholzer und Chris Budhan. Diesmal konnte ich zusätzliches Licht aufbauen.

RPX 400 @ 800, Caffenol-C-L. Belichtung 2.8/30. Das Portrait mit Stativ.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
web_L_bild15.jpg
web_L_bild20.jpg

zuletzt bearbeitet 14.04.2011 01:15 | nach oben springen

#2

RE: sax 'n bass

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2011 00:12
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

Beim ersten Bild im Hintergrund, die Dopplung durch den Schatten hat was. Da spielt noch einer mit. Beim Schlagzeuger wirkt das nicht, der sitzt zu nah an der Wand. Trotzdem, mir gefällt's.

Reinhold, hast Du wieder bei 24° entwickelt? Wird Zeit, dass ich den Film auch mal probiere.

Grüße Stefan


Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


nach oben springen

#3

RE: sax 'n bass

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2011 02:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Stefan Schmitt
Reinhold, hast Du wieder bei 24° entwickelt?


Hallo Stefan, ja, wieder bei 24 °C 80 min stand. Ein anderer Versuch mit 90 min war dann doch zu viel, das nächste mal entwickle ich mit 70 min, wird bestimmt reichen. In Rodinal kommt er selbst mit 1+25, 9 min, 20 °C und EI 400 für meinen Geschmack viel zu flau und auch zu körnig, der Film braucht eine kräftige Entwicklung. Für diesen Film gibt es wohl bessere Entwickler als Rodinal. Caffenol-C-L bringt offensichtlich gleich gute (hervorragende) Resultate wie der von Spur eigens für diesen Film optimierte RPX-D-Entwickler.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 16.04.2011 02:44 | nach oben springen

#4

RE: sax 'n bass

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.04.2011 20:12
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Reinhold.
Bild 2 gefällt mir ausgenommen gut!
Bei Bild 1 kommt bei mir rüber wie:
"Die Frau hat gar keinen sichtbar Rythmus im Blut oder es schwebt gerade ein gefühlsvoller Blues in der Luft".
Der weichere Bildton hält die Stimmung auch eher ruhig.
Aber Andere werden es trotzdem sehr gut finden. Gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, haben darf.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de