#1

Am See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.03.2011 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,

hatte neulich mal wieder die Ricoh 500G ausgeführt. Geladen war ein Paradise 200.
Hier zwei Bilder von der Tour.

Gruß KLaus

Angefügte Bilder:
hp7_web.jpg
hp9_web.jpg

nach oben springen

#2

RE: Am See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.03.2011 01:53
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

Hallo Klaus,

Bild 2 gefällt mir. Oft hat man bei Bildern mit Spiegelung im Wasser eine Linie, meißt das Ufer, an der die Spiegelung im Bild "stattfindet". Diese Kante erwarte, suche ich unwillkürlich. Hier ist alles lebendiger, nicht so zweidimensional.

Grüße Stefan


Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


nach oben springen

#3

RE: Am See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.03.2011 06:03
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Die Spiegelung ist sehr schön!
Ich würde das oben noch so beschneiden, dass die störenden Zweige von oben weg sind und das Bild dadurch noch symmetrischer wird. Dann wärs (für meinen Geschmack) noch besser.
Ob der Baum rechts mit drauf sein muss oder besser nicht, müsste man ausprobieren.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#4

RE: Am See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.03.2011 07:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das zweite ist ein richtiges Poster. Ich möchte mich Stefans ausführungen anschließen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Am See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.03.2011 09:58
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Hallo Klaus, Bild Nr. 2 gefällt mir auch am besten, dort am See möchte ich gerne sitzen und beim ergebnislosen Angeln meinen Gedanken nachhängen.
Ein sehr romnantisches Bild, davon bitte mehr.


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#6

RE: Am See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.03.2011 21:46
von Stefan Schmitt • Mitglied | 109 Beiträge

Ist das ein stehendes Gewässer oder ist dort Hochwasser? Die Bäume sehen nicht aus wie Weiden. Andere Bäume die dauerhaft mit den Wurzeln im Wasser stehen können fallen mir nicht ein (Muss auch nicht sein, bin kein Experte.). Worauf ich hinaus will: Wenn es denn Hochwasser ist, lässt sich die Einstellung wahrscheinlich nicht wiederholen. Sonst wäre das vielleicht ein schönes vier Jahreszeiten Motiv.

Grüße Stefan


Ein Leben ohne Film ist möglich, aber sinnlos.
(frei nach Loriot)


nach oben springen

#7

RE: Am See

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.03.2011 22:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Stefan

Gut erkannt. Bei diesem See sind Felder und eine Parkanlage angrenzend. Die Felder wurden im jetzt im Frühjahr entwässert und das Wasser in die Parkanlage gepummt. Dies gibt, für vorübergehend, tolle Motive.

Gruß KLaus

Angefügte Bilder:
bank_web.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de