#1

Bandshooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2011 02:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Neben der Minolta kam mal wieder die von anTon geerbte Felica zum Einsatz. Shanghai GP3 @ 200 in Caffenol-C-L Standentwicklung.

1. Location - 2. Christoph Neuhaus Quintett - 3. Studio

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
1024_film2_bild_05.jpg
1024_film2_bild_06.jpg
1024_film2_bild_07.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bandshooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2011 03:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das mittlere ist cool .... ich würds aber noch beschneiden daßder Rand links weg ist. Ist das ein ehemaliger Bunker ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Bandshooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2011 04:08
von ThomasS • Mitglied | 19 Beiträge

Klar das mittlere. Für eine Bandpräsentation finde ich das schon geeignet. AnTons Vorschlag finde ich gut. Die Location-Aufnahme könnte für ein Plattencover verwendet werden (wenns zur Musik passt).
Apropos passen ...

Der Name Christoph Neuhaus Quintett klingt für mich eher nach Klassik oder Jazz. Da würde ich vielleicht ein anderes Ambiente für ein Bandfoto wählen als ein alter Bunker. Das Bandfoto ist gut geeignet für eine Punk- oder Rockband. Das würde gut passen. Aber das ist ja auch eher meine persönliche Einschätzung.

Beste Grüße,
Thomas


nach oben springen

#4

RE: Bandshooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2011 05:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Keine Ahnung ob das ein Bunker ist oder einfach nur ein Lagerhaus im Mannheimer Handelshafen.

Yep, Jazz. Die Jungs/Mädels wollten komplett in schwarzen Klamotten antanzen, ich konnte es ihnen erfreulicherweise ausreden. sollte das mittlere Foto genommen werden, wird es natürlich noch beschnitten, den von der Felica "gestalteten" Rand finde ich aber auch reizvoll. Neben den wenigen Rollfilm-Bildern sind noch ca. 50 auf KB da.

Hier ein 5er-Streifen. Immer macht irgendwer ein blödes Gesicht. Sie waren auch nicht wirklich belastbar was das Posen angeht, die Sonne war ihnen zu hell und sie hatten Zeitdruck. Als ich die Felica rausgeholt habe waren sie plötzlich "dabei".

B: Warum fotografierst du eigentlich komplett analog?
R: Weil es Spaß macht.
B: Ah ja, das versteh ich.

:-)

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
film1_streifen3-lq.jpg

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 05:17 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de