#1

Rosenmontagsumzug in Recklinghausen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2011 13:55
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Ein Scan vom Velvia 50, den ich bis dato noch nie verwendet habe. Meiner Meinung noch etwas intensivere Farben und feineres Korn im
Vergleich zum Velvia 100. Mit der Festbrennweite (100mm) war ich leider etwas eingeschränkt.

Gruß
Holger

Angefügte Bilder:
Unbenannt2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Rosenmontagsumzug in Recklinghausen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.03.2011 23:37
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ja, ein Zoom ist bei solchen Events wesentlich angenehmer, zumal man dann nicht warten muss, bis sich das Motiv formatfüllend vor der Linse befindet und es dann für eine gute Aufnahme oft zu spät ist.
Die Farben sind gut. Sollte man aber bei einem (teueren) Diafilm auch nicht anders erwarten.
Eine Gammaverstellung auf +1,4 bringt das bei mir noch etwas heller und freundlicher.
Hängt aber sicher auch von den Monitoreinstellungen ab.
Hochformat wäre schöner gewesen, zumal dann nicht Hut und Füße abgesäbelt wären.
Schwierig bei solchen Umzügen ist natürlich auch immer, dass im letzten Moment jemand seinen Kopf ind Bild bewegt, was wohl auch hier der Fall war.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#3

RE: Rosenmontagsumzug in Recklinghausen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2011 23:57
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Zitat von JoJo

Schwierig bei solchen Umzügen ist natürlich auch immer, dass im letzten Moment jemand seinen Kopf ind Bild bewegt, was wohl auch hier der Fall war.



Für Fotografen wird es eng bei solchen Veranstaltungen. Anbei ein Fotobeispiel der Meute und noch was vom Umzug.
Hat hier sonst keiner Rosenmontag fotografiert? Hallo Bilderknipser, keine Kölle Alaaf Bilder?

Gruß
Holger

Angefügte Bilder:
UP2.jpg
UP3.jpg
UP4.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de