#1

Nochmals Vögel - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2011 04:00
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo zusammen,

nicht das mir der fotografische Einfallsreichtum abhanden gekommen wäre, aber ich konzentriere mich nach wie vor intensiv auf die Darstellung von heimischen Vögeln an der Futterstelle Marke Eigenbau, Sträucher und Hecke in meinem Garten. Im Gegensatz zu meinen bisher gezeigten Bildern kam ein Blitzgerät nicht zum Einsatz, da die Sonne hervorragendes Licht spendete. Außerdem löste ich die Kamera diesmal nicht über Fernauslöser aus, sondern versteckte mich bzw. harrte ruhig an der Kamera aus. So konnte ich gezieht auf den Vogel fokussieren und ins Bild setzen. Außerdem hatte ich unterschiedliche Kulissen, je nach Standpunkt. In dieser Serie sind überwiegend Blaumeise und Rotkehlchen vertreten, es kommen demnächst aber auch noch andere Arten dazu. Die Vögel gewöhnten sich teilweise recht schnell an meine Anwesenheit. Einen Teil der Bilder machte ich durch das geöffnete Fenster. Sämtliche Bilder macht ich mit der Canon F-1 und Tokina 150-500mm bei 500mm-Einstellung. Als Film diente Kodak Elitechrome 100. Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß
Bernd

Angefügte Bilder:
Blaumeise am Knödel_3.jpg
Blaumeise auf Landebrett.jpg
Blaumeise im Rododendron.jpg

nach oben springen

#2

RE: Nochmals Vögel - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2011 04:49
von Fritz 55 • Mitglied | 90 Beiträge

Schöne Bilder, Bernd. Geht also auch noch analog. Die Meise von Bild 1
guckt ziemlich frech. Aber was ist mit dem Butzemann von Bild 2 los ? Hat´s
nicht gemundet ? Zur Gewöhnung an Deine Anwesenheit : Ich kann mich an
einen Arbeitskollegen meines Vaters erinnern, der, sobald er seinen
Garten betrat, von Meisen nur so "bevölkert" wurde. Sie saßen auf Kopf, Schultern
und ausgestreckten Händen.

Viele Grüße

Friedhelm


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de