#1

Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 27.02.2011 07:03
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 28.02.2011 05:42
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

was für ein Quatsch .... bisher konnte man da gut Unterscheiden zwischen "natürlich" und "kräftig" und das ohne Nacharbeit. Ok, ich hab mehr den VC genommen weil er im Kontrast besser war aber trotzdem .... eine aus 2 mach 1 Aktion dem Kunden dann noch als verbesserung hinzustellen ist schon fett .... Marketing über alles :-(


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 28.02.2011 06:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dem kann ich mich als NC-Freund nur anschließen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#4

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 28.02.2011 12:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kodak macht fette Verluste, die Aktienkurse sind im Keller und wir können froh sein, wenn die Aktionäre nicht darauf drängen das Filmgeschäft völlig rauszuschmeißen. Die neuen Portra 160 und 400 hat Steven Schaub ausfühlich unter die Lupe genommen:
http://figitalrevolution.com/

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 28.02.2011 12:51 | nach oben springen

#5

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 02.03.2011 11:17
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der Gute ist begeistert .... ich nicht :-) aber ich hab auch andere Prämissen ....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 02.03.2011 12:16
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Nachdem ich gerade ein bischen nach der Kodakaktie gegeoogelt habe, erkennt man das der Kurs der Aktie schon länger unte Druck ist. Sicherlich hat Kodak zum einen im Traditionsgeschäft Film weniger Umsätze, im digital Markt sind die Margen zu sehr unter Druck, so das ein Mengenmässig erhöhter Umsatz noch keine größeren Gewinne verspricht. Neu ist das Kodak die Preise im Druckplattenbereich erhöht - auch wegen den gestiegenden Rohstoffpreise.
Ob man allerdings den Wert eines Unternehmens am Aktiekurs ableesen kann - eher weniger. Es ist doch eher die Hoffnung von Anlegern das aus Ideen sich Umsätze entwickeln. So hatte dies uns ja auc der neue Markt Kurse gebracht die i.d.R keine Substanz hatten.

Bei Kodak fehlt mir momentan Ideen für neue Inovationen. nach meiner Meinung ist eine Möglickeit die Weiterentwicklung von Filmen, so as die Kunden diese Filme kaufen wollen und selbst höhere Preise dafür akzeptieren. IM Druckmarkt ist zur Zeit der Weg für hohe Preise verstellt da viele Drukerzeugnisse und damit auch Druckerein sowieso um jeden Euro kämpfen müssen (geringere Werbeeinnahmen im klassischen Anzeigemarkt). In wie weit Kodak im aktuellen digitalk Amrkt durch Patente Geld verdienen kann, enzieht sich mir leider.


Steve
nach oben springen

#7

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 04.03.2011 09:06
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Hier ist zwar vom Kodak Professional Portra 160 die Rede, trotzdem möchte ich auch auf den neuen Kodak Portra Professional 400 hinweisen. Dieser Rollfilm wurde in der Zeitschrift Fotoforum 1/2011 getestet. Fazit des Tests: gegenüber dem alten Portra 400 NC deutlich feinkörniger und schärfer. Das Schloß Benrath wurde mit dem alten Portra 400 VC und demneuen Portra 400 fotografiert.
Die Farbsättigung ist beim alten Film sichtbar stärker. Der Himmel eher dunkelblau, wobei mein Eindruck vom Schloß-Foto ist, daß der neue Portra 400 in den Schatten deutlich mehr Zeichnung hat. Der Film soll laut Fotoforum Technologien aus dem hochempfindlichen Kodak Vision Kinofilmbereich übernommen haben und deshalb feinkörniger sein und höhere Schärfe bieten als der Portra 400NC, jedoch nicht (ganz) an den 400VC herranreichen.

Gruß
Holger


nach oben springen

#8

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 04.03.2011 09:10
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Wenn sie bei Agfa-Gevaert wieder alle Farbfilme der Agfa auflegen würden, könnte Kodak meinetwegen gerne die Produktion komplett einstellen, bis auf den Plus-X (den man ja auch abschießen will)und gelegentlich den Tri-X reizt mich an den Kodak-Filmen nicht wirklich viel, vor allem nicht die Farbwiedergabe der Farbfilme.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 04.03.2011 09:10 | nach oben springen

#9

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 04.03.2011 09:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Photoamateur
bis auf den Plus-X (den man ja auch abschießen will)und gelegentlich den Tri-X reizt mich an den Kodak-Filmen nicht wirklich viel, vor allem nicht die Farbwiedergabe der Farbfilme.



Bei mir ist es umgekehrt, gerade die NC-Farben finde ich gut (oder die vom Aldifilm), einen SW-Film von Kodak hatte ich (außer dem BW400CN früher) allerdings noch nie... keine Ahnung, ob ich da was verpaßt habe.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#10

RE: Neuer Kodak Professional Portra 160

in News & Fakten 04.03.2011 09:30
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich bin eben seit frühester Jugend mit den zarten Pastelltönen des Agfacolor "aufgewachsen" und das prägt - selbst der Kodachrome war in den 50ern noch kühler. Für mich sind die braunen Ami-Farben eben nicht wie sie sein sollen.


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de