#1

die waren es also schuld

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.02.2011 13:27
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

das Schneechaos vor ein paar Wochen. In Köln sollen jetzt längere Bahnen eingeführt werden, weil immer mehr auf die KVB (Kölner Verkehrs Betriebe) umsteigen. Das haben wir also von der Werbung gegen die Klimaerwärmung. Oder haben die das vielleicht andersrum gemeint? Aber von einer neuen Eiszeit wegen Umweltverschmutzung habe ich noch nix gehört.

Gruß
Jochen

ps: ziemlich überentwickelter bzw. überbelichteter Kodak 2210

Angefügte Bilder:
Klima.jpg

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: die waren es also schuld

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.02.2011 19:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Komische Webung. Hauptsache Katastrophe, welche und aus welchem Grund, darüber sind die Experten sich noch nicht einig.

Klar ist nur, daß bei Schnee alle zuhause bleiben... die Bahnen auch.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 14.02.2011 19:49 | nach oben springen

#3

RE: die waren es also schuld

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.02.2011 23:09
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Naja, es gibt kaum ernst zu nehmende Wissenschaftler, die sich da nicht im Grundsatz (also Erwärmung) einig wären. Man muss halt immer vorsichtig sein: es geht um eine ansteigende *weltweite* *Jahresdurchschnitts*temperatur. Diese geht einher mit stärkeren Wetterschwankungen. D.h. noch stärkere Dürren, noch mehr Überschwemmungen oder auch "lokale Eiszeiten" wenn man das Wort gern nehmen möchte.

Wobei mir nach wie vor unklar ist, warum es nicht möglich ist, von anderen Ländern zu lernen. Wenn in Athen Schneechaos ist weil es vermutlich nicht einen einzigen Schneepflug gibt, dann kann ich das noch verstehen. Aber warum sich der deutsche Winterdienst nicht endlich mal ein Beispiel an Skandinavien nimmt, wo kein Mensch auf die Idee kommt Salz auf die Straße zu kippen und trotzdem den ganzen Winter über der Verkehr funktioniert, das verstehe ich nicht.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: die waren es also schuld

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.02.2011 23:15
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Tja, früher da hatte die Bahn mal ne Werbung und die konnte man noch glauben http://3.bp.blogspot.com/_5wOW9jdbdvM/TE...+vom+Wetter.JPG

Heute, schneit es und die Bahn steht, weil - entweder mal wieder eine Weiche streikt oder wegen falschen (billigen) Schmierfett oder usw.
Wenn es dann wieder richtig warm wird, dann hat sie aber auch Probleme - wie wir ja auch erst Erfahren konnten.

zu mks

Am schwierigsten sind bei uns sicherlich die Übergangszeiten - also entweder Eis oder Matsch. Eine geschlossene Schneedecke ist mir zum fahren im Winter am liebsten. Allerdings haben wir in Deutschland ja auch genug Anwälte, welche dann die Stadt/Komunne usw. verklagen weil jemand seine Spurr an einem Schlagloch verstellt hat oder weil kein Schild auf die Pfütze hingewiessen hat.


Steve
zuletzt bearbeitet 14.02.2011 23:19 | nach oben springen

#5

RE: die waren es also schuld

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.02.2011 00:55
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

OT
In Skandinavien haben die eben den Vorteil, dass sie zu Beginn des Winters wissen, dass der Schnee im wesentlichen bis zum Ende des Winters liegen bleibt. Dann lässt man ihn besser liegen und fräst nur gelegendlich die Oberfläche auf.
Da hier in den "milden" Wintern der Schnee auch mal tagsüber antaut und nachts wieder friert, kann der nicht liegen bleiben, denn so würden sich spiegelglatte Straßen bilden.
Also bei langfristig -10 Grad kann man das weiße Zeugs gut liegen lassen, bei +/- 0 muss es weg. Ergo, in Deutschland ist es zu warm, um nicht zu streuen...
/OT

btt: Sehr schön gesehen und gut umgesetzt. Ich mag so Bilder, die mit einem kontrastieren Schild, Spruch oder ähnlichem daher kommen.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de