#11

RE: Kopf beschneiden?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2011 09:19
von Ike • Mitglied | 11 Beiträge

Danke für die Meinungen.
Ich nehme jetzt nicht im Einzelnen Stellung, ich nehme die Hinweise mit, und dann sehe ich mal was beim nächsten mal anders wird.
Wichtig ist für mich nicht, das hier möglichst viele das Bild gut finden. Wichtig ist mal kurz und knackig ein paar Meinungen gesagt zu bekommen. Ich bin ein Fotografischer Einzelkämpfer, da ist Feedback von so gestandenen Fotografen sehr wichtig für mich.

Trotzdem eines noch: Quadratische Bilder mag ich nicht so sonderlich. Vielleicht bin ich dafür zu neumodisch, zu Bildschirm geprägt. Und wenn das Bild quadratisch währe, dann währen wiederum die Hände abgeschnitten. Das Optimum ist für mich das Bild ganz wenig unten zu beschneiden, so das diese blöde Hosenbein weg ist. Quadratisch habe ich dennoch ausprobiert, wers mag

Auf jeden Fall habt ihr mir schon mal Mut gemacht, demnächst noch mal ein anderes Bild zu zeigen.

Angefügte Bilder:
bildbesprechung2.jpg
bildbesprechung3.jpg

nach oben springen

#12

RE: Kopf beschneiden?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2011 09:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jau, so sah meine Quadrat-Version auch aus, schön groß und gerahmt an die Wand, das wär's. Ich bin aber auch 6x6-Fan.

Ein herrliches Portrait ist es so oder so, da es einen schönen Moment auf den Punkt präzise festhält und nicht gestellt ist oder so aussieht. Solche Kleinode kriegt man nicht allzu häufig auf den Film.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#13

RE: Kopf beschneiden?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2011 10:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Quadrat-Version sah etwas unsymmetrischer aus. Also links die Schulter ganz leicht angeschnitten und rechts etwas mehr Luft. Passt m.E. besser zum angeschnittenen Kopf. Schon interessant, was man mit der Schnibbelei alles machen kann. Geht allerdings nur mit guten Bildern, schlechte werden dadurch auch nicht besser.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 01.02.2011 10:12 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de