#1

Agfa Optima I ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.01.2011 03:45
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Kameras in einer Datenbank zu erfassen. Nix besonderes
nur die groben Daten.

Dabei ist mir bei meiner Agfa Optima I ein kleines Teil aufgefallen, das noch extra in
einer kleinen Ledertasche steckt.

An eine Seite ist ein kleiner Klinkenstecker, und an der anderen Seite naja sieht
aus wie ein Ohrstöpsel. Das ganze mit dünner zweiadriger Leitung verbunden.

Weiß jemand von euch was das sein könnte?

http://i53.tinypic.com/n2ydyd.jpg

Danke

Tschau
Friedhelm

Irgendwie klappt es heute nicht mit dem Link einfügen.


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


zuletzt bearbeitet 29.01.2011 03:49 | nach oben springen

#2

RE: Agfa Optima I ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.01.2011 05:26
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von fvoellmer

Weiß jemand von euch was das sein könnte?



Ich würde sagen, das ist ein alter Ohrhörer (z.B. von einem Kofferradio), und gehört ziemlich sicher nicht zur Kamera



nach oben springen

#3

RE: Agfa Optima I ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.01.2011 05:59
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Schade,

hab mich nur gewundert weil es mit im Originalkarton lag.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#4

RE: Agfa Optima I ?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.01.2011 07:45
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Diese kleinen Täschlein wurden meist mit der Kamera mitgeliefert, für Blitzlichtbirnen oder anderes kleines Zubehör, da war sicher unser Photofreund in diesem Falle auch ein Musikfreund und hat die Tasche zweckentfremdet. Ich hab solche Ohrhörer in 60er-Jahre-Machart vor ein paar Jahren sogar noch einmal fabrikfrisch und für relativ kleines Geld in einem Geschäft gesehen und mich gewundert wo sowas wohl noch hergestellt wird.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 29.01.2011 07:46 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de