#11

RE: Analogtreffen in Frankfurt

in Events 19.03.2011 00:06
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Die von CMO aufgelisteten Inhalte sind allesamt interessant. Mich würde auch der Stand der Dinge interessieren.
Hin und Rückfahrt würden aber locker mit 500km zu Buche schlagen. Hallo Sven, wie wärs mit Fahrgemeinschaft?
Samstag wäre ok, wenn der Termin nicht in der Nachtschichtwoche liegt oder Wochenendarbeit verpflichtent ansteht.

Gruß
Holger


nach oben springen

#12

RE: Analogtreffen in Frankfurt

in Events 21.03.2011 00:17
von Ginga • 1 Beitrag

Hallo,

das finde ich echt ne tolle Idee. Komme aus der GEgend und würde mich freuen teilzunehmen. Also ich bin dabei. wann und wo?

Grüße
Ginga


Geburtskarten sind ein tolles Dankeschön


nach oben springen

#13

RE: Analogtreffen in Frankfurt

in Events 21.03.2011 21:29
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Joachim, bei dem Thema, das Dir als suspekt/geheim oder so vorkommt geht es um die Organisation der jährlichen VFDKV-Ausstellung, und die geht nur die Teilnehmer etwas an. Die Organisation liegt bei mir, bei Fragen sprich mich an.

Was das Analogtreffen angeht, das ist keine VFDKV-Veranstaltung, sondern etwas, das ich alleine angestoßen habe, in mehreren Fore. Da gibt es noch einiges zu verhandeln, deswegen dauert es noch. Die Frage nach Freiwilligen, die dazu etwas beitragen wollen, ist bislang weitgehend unbeantwortet. Einer würde zeigen, wie man einen Film entwickelt, einer, wie man mit einem Filmscanner scannt, einer, wie man mit einer DSLR scannt, und einer würde Verstellungen mit Shiftobjektiven und Großformatkameras zeigen, und einer würde sich um die Brötchen kümmern. Nun muß ja nicht alles gemacht werden, was ich als Vorschlagsliste geschrieben habe, aber ein bißchen mehr aktive Beteiligung würde das ganze sicherlich fördern.


zuletzt bearbeitet 21.03.2011 21:30 | nach oben springen

#14

RE: Analogtreffen in Frankfurt

in Events 22.03.2011 00:00
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat
Die Frage nach Freiwilligen, die dazu etwas beitragen wollen, ist bislang weitgehend unbeantwortet.



Hi,
Das ist eigentlich nicht verwunderlich.
Selbst wenn ich irgend etwas beitragen wollte, so steht und fällt das ja mit dem Termin.
Was soll ich mir darüber einen Kopf machen, wenn ich da sowieso nicht kommen kann?
Deswegen sollte bei so einem Treffen zuerst der Termin feststehen und danach können sich die Teilnehmer überlegen, ob und was sie machen wollen. Zumindest kenne ich es aus anderen Foren mit Treffen so, dass sich zunächst alles um den Termin dreht.
Vorher wird man keine freiwilligen finden, zumal die meisten wieder absagen werden, weil sie an dem Tag nicht können.
So 1-2 Monate Vorlauf bei festgesetztem Termin sollten schon drin sein, denn sonst wird sich das auf ein Kaffeekränzchen beschränken, mit den Leuten, die aus der Nähe sind und spontan mal reinschauen.

Ich wäre wirklich sehr an einem Treffen interessiert, aber allzu geht es nicht, zumal ich auch über 300Km anreise und evtl. ein Hotelzimmer benötigen würde. In der Woche vom 6.-9. April ist in Frankfurt Musikmesse. Da braucht man ein Hotel jetzt nicht mehr zu suchen.
Der 16. April ist bei mir schon mit einem Treffen aus dem Laserfreak-Forum ausgebucht (zum Vergleich: Da steht der Termin schon 4 Monate fest!) und dann kommt schon Ostern, das sicher viele mit Familie oder Kurzurlaub verbringen. Somit ist der April eigentlich schon gelaufen.

Also BITTE BITTE überlegt Euch mal einen verbindlichen Termin! Am besten nicht vor Mai.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#15

RE: Analogtreffen in Frankfurt

in Events 22.03.2011 07:43
von Ratzfatz • Mitglied | 2 Beiträge

Also, da mein fachlicher Beitrag zu den Themen als Analoganfänfger eher bescheiden sein dürfte, würde bei den Brötchen mithelfen. Aber auch dazu müßte ich einen Termin wissen. Meine Frau hat im April Verwandte und Freunde eingeladen und da wäre toll, wenn das nicht auf ein und selben Tag fallen würde.
Grüße
Ratze


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de