#1

Blackprogger

in Uservorstellung 31.12.2010 02:48
von Blackprogger • Mitglied | 36 Beiträge

Hallo erstmal ^^.

Ich bin 19 Jahre alt und fotografiere seit 1 3/4 Jahren. Meine Hauptkameras sind: die Voigtländer Brilliant, die Nikon F301 und die Nikon D40(digital). Zudem habe ich noch eine Kodak Box 620, eine Minolta XG-M, eine Nikon EM und eine Pentacon F.

Ich entwickle selbst S/W-Filme und ziehe diese auch ab.

Meine Hauptmotive sind momentan noch Pflanzen und Tiere. Ich möchte aber eher auf Personenfotografie umsteigen, zumindest digital.

Meistens fotografiere ich mit dem Kodak T-MAX Filmen und die KB- und MF-Filme von Ilford.


zuletzt bearbeitet 31.12.2010 02:49 | nach oben springen

#2

RE: Blackprogger

in Uservorstellung 31.12.2010 06:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

und herzlich willkommen bei uns. Du hast ja schon ein nettes Arsenal an Kameras. Und es freut mich, dass du auch Personen fotografieren möchtest. Die Sparte kann hier durchaus noch Verstärkung gebrauchen. Da hat Film m.E. auch seine Vorteile, gerade Portraits etc. siehen mir digital oft zu glatt aus, der Film bringt neben den Menschen seinen eigenen Charakter mit.

Guten Rutsch und LG - Reinhold


nach oben springen

#3

RE: Blackprogger

in Uservorstellung 31.12.2010 06:23
von nemetz • Mitglied | 463 Beiträge

Auch von mir ein herzliches willkommen, ich habe viel hier in diesem Forum gelernt, es wird Dir Spass machen.
Guten Rutsch


Liebe Grüsse, Thomas


nach oben springen

#4

RE: Blackprogger

in Uservorstellung 31.12.2010 07:27
von kwm • Mitglied | 209 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen und einen guten Rutsch.

BTW - Welche Brilliant hast Du denn ? Ich habe eine Metallausführung von 1932, die noch funktionsfähig ist.
vG

Karl


nach oben springen

#5

RE: Blackprogger

in Uservorstellung 31.12.2010 08:01
von Blackprogger • Mitglied | 36 Beiträge

Danke ^^

Zitat