#1

Uni Tübingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.12.2010 04:02
von Hannes87 • Mitglied | 25 Beiträge

und noch eins...

Angefügte Bilder:
UB1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Uni Tübingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.12.2010 12:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Herjeh, hoffentlich wird bald Frühling, sodaß die belaubten Bäume den Blick auf diese grandiose Parkhausarchitektur schamhaft verdecken. Bestimmt heißt die Brücke Seufzerbrücke.

Aber Dir gefällt es auch nicht, oder? Jedenfalls unterstreichen die Kontraste das Desaster.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Uni Tübingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.12.2010 12:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich finds nicht so schlimm, aber was mich bei Architektur immer rabbeldikastendoll macht, sind Verzeichnungen von Zoom-Objektiven. Und ein radikaler Beschnitt - weg mit dem Gemüse rechts und unten - würde mir auch besser gefallen.

LG und guten Rutsch - Reinhold

Angefügte Bilder:
test1.jpg

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 12:58 | nach oben springen

#4

RE: Uni Tübingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.12.2010 02:17
von Hannes87 • Mitglied | 25 Beiträge

Danke für die Kritik
@bilderknipser: Wenn es mir nicht gefallen würde hätte ichs nicht gezeigt ;-)
Und ein Parkhaus ist das nicht, sondern die Bib von hinten. Find die "Lamellenplatten" eigentlich recht schön und wollte Tiefenwirkung durch den Parallel laufenden Bach erzeugen. Was die Kontraste angeht bin ich eher ein Freund des harten und durch den scan sind die Lamellen leider nicht mehr ganz so fein wie auf der vergrößerung. Gerne hätte ich das Gebäude ganz drauf bekommen aber das ließ mein Objektiv nicht zu.

@grommi: Zur Verzeichnung muss ich dir Recht geben, aber es war kein zoom-, sondern ein zuiko om- 24mm Objektiv mit Festbrennweite

Grüße Hannes


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de