#1

Vögel am Futterplatz - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2010 00:25
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo in die Runde,

ich war wieder auf Ornithologentrip. Linkes Bild zeigt den Kleiber, in der Mitte eine Haubenmeise und rechtes Bild eine Blaumeise.
Kamera war wieder die Canon F-1 mit Tokina 150-500mm und als Film diente der Fuji Provia 400X.

VG
Bernd

Angefügte Bilder:
Blaumeise.jpg
Haubenmeise.jpg
Kleiber.jpg

nach oben springen

#2

RE: Vögel am Futterplatz - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2010 06:11
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Vielen Dank für deine Vogelbilder. Den Kleiber und die Haubenmeise finde ich am besten.
Wie weit warst du entfernt? Sind das schon die vollen 500 mm? Ganz ehrlich finde ich es ja schon fast heldenhaft, bei der Vogelfotografie beim Film zu bleiben...zumindest mir geht es so, das dabei ganz viele Fehlschüsse entstehen. Ich mache das nur gelegentlich, und benutze dafür lieber meine digitale Bridge-Kamera (DSLR besitze ich nicht). Wenn ich das ernsthaft und mehr machen wollte, käme eine DSLR mit crop-faktor in Betracht und dann ein ordentliches Tele drauf.
Alles Gute für deine Reha!

lg Gerd


nach oben springen

#3

RE: Vögel am Futterplatz - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.12.2010 06:24
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Zitat von dufour24
Vielen Dank für deine Vogelbilder. Den Kleiber und die Haubenmeise finde ich am besten.
Wie weit warst du entfernt? Sind das schon die vollen 500 mm? Ganz ehrlich finde ich es ja schon fast heldenhaft, bei der Vogelfotografie beim Film zu bleiben...zumindest mir geht es so, das dabei ganz viele Fehlschüsse entstehen. Ich mache das nur gelegentlich, und benutze dafür lieber meine digitale Bridge-Kamera (DSLR besitze ich nicht). Wenn ich das ernsthaft und mehr machen wollte, käme eine DSLR mit crop-faktor in Betracht und dann ein ordentliches Tele drauf.
Alles Gute für deine Reha!

lg Gerd



Hallo Gerd,

Danke schön. Die Kamera war etwa 5 Meter vom Futterplatz weg. Die Bilder habe ich mit 500mm gemacht, den Kleiber vielleicht etwas weniger, ich weiß nicht mehr genau. Ja, Fehlschüsse hatte ich natürlich auch, aber das muß man in Kauf nehmen.

VG
Bernd


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de