#1

Neuigkeiten

in Uservorstellung 11.12.2010 02:23
von Fritz 55 • Mitglied | 90 Beiträge

Hallo,jetzt wird es langsam Zeit, mich kurz vorzustellen. Ich bin Friedhelm aus dem Bergischen Land, wohne hier seit einem Jahr.
Ich fotografiere seit 30 Jahren, immer noch überwiegend analog. Weil ich immer unzufrieden war mit den Machwerken aus den Großlabors
fotografierte ich dann hauptsächlich auf Diafilm, zunehmend im Mittelformat, besonders Fuji velvia 50 ASA. Dank ebay sind Kamerapreise
erschwinglich geworden, und so habe ich mich mittlerweile eingedeckt.Ich habe mir so Träume erfüllt, die früher nicht realisierbar waren.
Nebenbei betreibe ich noch ein wenig Astrofotografie, hier nutze ich aber die Vorteile der digitalen Fotografie.
Meine neues Interesse geht in Richtung SW-Fotografie.Ich baue mir gerade eine Dunkelkammer auf. Filme habe ich schon eine Reihe entwickelt.
Vom Fomapan 100 bin ich enttäuscht, Fuji acros 100 finde ich toll, begeistert bin ich vom rollei retro 80 s.

Viele Grüße aus dem Bergischen


nach oben springen

#2

RE: Neuigkeiten

in Uservorstellung 11.12.2010 06:48
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!
Wenn möglich, lade doch bitte mal Fotos vom Velvia 50, Fuji Acros 100, Rollei Retro 80 s in die Bilderpräsentation hoch.
Diese Filme habe ich(leider)noch nicht in der Kamera gehabt und Du hast mich neugierig gemacht.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Holger


nach oben springen

#3

RE: Neuigkeiten

in Uservorstellung 12.12.2010 00:11
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Zitat von Fritz 55
Hallo,jetzt wird es langsam Zeit, mich kurz vorzustellen. Ich bin Friedhelm aus dem Bergischen Land, wohne hier seit einem Jahr.
Ich fotografiere seit 30 Jahren, immer noch überwiegend analog. Weil ich immer unzufrieden war mit den Machwerken aus den Großlabors
fotografierte ich dann hauptsächlich auf Diafilm, zunehmend im Mittelformat, besonders Fuji velvia 50 ASA. Dank ebay sind Kamerapreise
erschwinglich geworden, und so habe ich mich mittlerweile eingedeckt.Ich habe mir so Träume erfüllt, die früher nicht realisierbar waren.
Nebenbei betreibe ich noch ein wenig Astrofotografie, hier nutze ich aber die Vorteile der digitalen Fotografie.
Meine neues Interesse geht in Richtung SW-Fotografie.Ich baue mir gerade eine Dunkelkammer auf. Filme habe ich schon eine Reihe entwickelt.
Vom Fomapan 100 bin ich enttäuscht, Fuji acros 100 finde ich toll, begeistert bin ich vom rollei retro 80 s.

Viele Grüße aus dem Bergischen



Hallo Friedhelm,

herzlich willkommen hier. Schön, das Du Dich auch hier eingetragen hast. Hier bist du im richtigen Film.

Gruß
Bernd aus Solingen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de