#11

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2010 11:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fido muss mit drauf. Der "Stamm" war wohl ne Staub-Fluse. Bei Rossmann gibt es zu sehr günstigen Preisen Panoramas im Format 3:1, auch in matt, ausbelichtet auf Kodak Endura Professional. Ich hab eins im Format 50x150 machen lassen, astrein.

LG Reinhold

Angefügte Bilder:
test.jpg

nach oben springen

#12

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2010 11:59
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Da hast du die Farben schön aufgefrischt - wirkt brillianter und auch etwas schärfer ohne den neblig/dunstigen Charakter zu zerstören. Mit dem Hund wirkt das Foto doch lebhafter. Ein klarer Fall für eine Großvergrößerung!

Thomas


nach oben springen

#13

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2010 18:28
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Ja, das Panorama, das ist/war der Herbst.
Zwar nur in "Farbe" aber trotzdem gut gelungen.
Gruss vom farblosem Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#14

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2010 08:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Als Purist sage ich: Bild 3 in der Urversion, ich mag's weniger satt und weich lieber. Wunderbarer Herbstdunst und der Flughund als Hingucker - klasse!

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#15

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2010 08:45
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Danke für Euer Interesse. Ja, es ist schon interessant, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Was Bild 3 angeht, da gefällt mir die Panorama-Version auch richtig gut - sowohl mit (natürlich besser)aber auch ohne "Flughund". Ich hatte ihn übrigens genau dann fotografiert als er der Frisbeescheibe hinterher rannte und im Flug aufschnappte. Der Hund war allerdings nicht bewußt als Hingucker gedacht, als vielmehr die Nebelschwaden zwischen den bunten Büschen im Hintergrund.

@Thomas:
Auch wenn die Farben in Reinhold's Nachbearbeitung frischer sind, es entspricht halt nicht mehr dem Original. Ich versuche immer, die Scans so authentisch wie möglich zu halten.

VG
Bernd


nach oben springen

#16

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.12.2010 09:13
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Bernd 54
@Thomas:
Auch wenn die Farben in Reinhold's Nachbearbeitung frischer sind, es entspricht halt nicht mehr dem Original. Ich versuche immer, die Scans so authentisch wie möglich zu halten.

Da hast du recht. Als Außenstehender ist man da nicht so sensibel, man war ja bei der Aufnahme nicht dabei.

Thomas


nach oben springen

#17

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.12.2010 02:09
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

>p.s. was ich mich die ganze Zeit frage ist, was ist das da für ein "Stamm" der da gespiegelt aus dem Dunst ragt ????
>[/quote]

Hallo Volker,

is'n Fussel auf'm Dia. Ich hab schlampig gearbeitet. Schande über mich, Asche auf mein Haupt.

Gruß
Bernd


zuletzt bearbeitet 04.12.2010 02:10 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de