#1

Sonniger Herbstausklang - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2010 02:38
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem nun der Winter plötzlich und heftig seinen Einzug gehalten hat, möchte ich hier den Herbst von seiner sonnigen Seite zeigen. Dunstig-neblige Herbstlandschaft im direkten oder indirektem Gegenlicht finde ich besonders reizvoll zu fotografieren. Die ersten 3 Bilder machte ich morgens unmittelbar der Wupper. Die Sonne zog die Feuchtigkeit der Wiesen in ihrem hellen Schein nach oben, so das die Landschaft darin schön eingebettet erschien. Das vierte Bild entstand oberhalb der Wupper. Kamera war Canon EOS 10 mit Sigma 28-200mm 1:3,5-5,6. Als Film diente DM Paradies-Diafilm 100 ASA.

VG
Bernd

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg

nach oben springen

#2

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2010 04:35
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hi Bernd,
direktes Gegenlicht ist ganz schön schwierig. Die Bilder wirken dann oft düster. Einfach ein, zwei Blenden mehr geben funktioniert auch nicht so gut. Bild 2 und Bild 4 gefallen mir am Besten. Bild 4 ist mein Favorit. Das ist dir wirklich wunderbar gelungen.

Thomas


nach oben springen

#3

RE: Sonniger Herbstausklang - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.12.2010 09:56
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Solche Gegenlichtspielereien mag ich, bei Nr. 2 ist natürlich die Linse heftig involviert, aber das gibt einen schönen Effekt.

lg Gerd


zuletzt bearbeitet 02.12.2010 09:56 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de