#1

Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 26.11.2010 00:12
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

ich habe beim installieren der Fotoliste Probleme, und zwar benutze ich Windows 7 (32bit) mit allen Updates.

Wenn ich nun die Datei FotoListeBasis doppelklicke (Autostart ist deaktiviert) zum installieren, werde ich gefragt ob ich das Programm ausführen möchte.
Nach dem Klick auf OK, passiert aber nichts mehr. Auch wenn ich bei der EXE Datei
die Kompatibilität einstelle auf XP oder Vista passiert nach dem Doppel Klick nichts weiter.

Im Taskmanager wird kurz der Prozess angezeigt, aber das wars dann schon.

Auf meinem alten XP Rechner klappt es einwandfrei.

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

Danke

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#2

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 26.11.2010 07:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Friedhelm,

hast Du den Installer als Administrator ausgeführt (rechter Mausklick, als Administrator ausführen)? Das wäre jetzt das Einzige, was mir zu Windows 7-Installationsproblemen noch einfallen würde, ich kenne alle Windows-Versionen ab XP allerdings auch nur von den Rechnern anderer Leute...

Um die Fotoliste bin ich im Netz auch schon häufiger herumscharwenzelt, da ich aber im Haushalt nur alte Apple-Rechner aus der Vor-Intel-Zeit habe, muß ich leider draußen bleiben.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#3

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 26.11.2010 08:25
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Um die Fotoliste bin ich im Netz auch schon häufiger herumscharwenzelt, da ich aber im Haushalt nur alte Apple-Rechner aus der Vor-Intel-Zeit habe, muß ich leider draußen bleiben.


Ja, das ging mir bis letzte Woche auch mit einigen Programmen so. Dann ging der Alte kaputt :( und es mussten notfallmäßig Haushaltsmittel für einen Neuen (gebrauchten) freigegeben werden... :)

Manchmal braucht man solche Schicksalsschläge...

Und Windoof 7 kenne ich zum Glück nicht mal mehr von Rechnern anderer Leute. Meine Kenntnisse enden als XP brandneu war...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#4

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 26.11.2010 08:41
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo Nils,

ja habe ich gemacht als Admin.

Naja, mal schauen was sich noch ergibt.
Herr Steimer selbst scheint auch stark eingebunden
zu sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#5

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 26.11.2010 09:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Markus: Ich schmeiß die nicht weg, so lange noch irgendwas drauf läuft. Ich gebe ja eigentlich nie mehr als 200 Euro für 'nen Rechner aus, daher ist unser Obst schon recht reif (ein Powerbook von 2005, das, an dem ich gerade sitze, ist ein G3 Baujahr 2000). Auf der Arbeit habe ich schon einen neueren, aber ich trenne Beruf und Privatleben.

@Friedhelm: Als zwei Kolleginnen bei uns neulich neue Rechner bekommen haben, mußten wir bei einigen Programmen (Lehrgangsverwaltung, Sparkassenprogramm) auch lustig herumprobieren, bis die unter 7 endlich liefen. Von daher hat 7 ohnehin einiges an Unterhaltungswert behalten (verschwundene Adressbücher, immer wieder aufblinkende EULAs bei Office, Netzwerkdrucker wird nicht mehr gefunden, alles letzte Woche...). Aber: Irgendwann lief es dann doch, daher gib die Hoffnung nicht auf. Beim einen widerspenstigen Programm war es irgendeine DLL, die händisch rüberkopiert werden mußte, beim anderen hatte es was mit diesen Administratorrechten zu tun. Da war der Rechner zwar mit einem Administrator-User gestartet, aber es mußte trotzdem mit dem Rechtsklick und diesem "als Administrator ausführen" gestartet werden. Hat wohl auch was mit der Firewall zu tun. Vielleicht hilft es, die kurz (und ohne Internetverbindung) abzuschalten? Ein Problem mit 64bit kann es auch nicht sein, da Du ja nur die 32er-Variante hast. Oder es läuft echt nur, wenn Autostart aktiviert ist, ist zwar unlogisch, aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#6

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 07.12.2010 13:13
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

ich bin sehr günstig an ein Update Win 7 Prof. gekommen.
Nach der Installation habe ich nochmal Steimers Fotoliste
ausprobiert, und siehe da, es ließ sich einwandfrei installieren.

Alles wird gut!

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#7

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 08.12.2010 04:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das freut mich!

Und: Gute Wahl - bei Windows konnte man die Home-Versionen nämlich schon immer vergessen... wozu es die überhaupt gibt, ist mir ebenso ein Rätsel.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#8

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 08.12.2010 11:57
von Holger67 • Mitglied | 713 Beiträge

@ Nils Windows XP-Home war seinerzeit deutlich günstiger als die Professional Version und mir hat Sie bislang immer gereicht.
Vista war für mich kein Update wert und auch Windows 7 brauche icht nicht wirklich. Zu aufgeblasen und unübersichtlich.
Die Systemsteuerung erschlägt einen ja förmlich mit Optionen und Einstellmöglichkeiten.

Gruß
Holger


nach oben springen

#9

RE: Steimers Fotoliste 2009/2010

in Scanner und EBV für analoges Material 08.12.2010 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum Ende meiner Windows-Zeit zuhause hieß die Home-Version ME und die Pro-Version 2000...

Vom Funktionsumfang wird heute dem Home-User die gleichnamige Version meistens reichen (es fehlen Netzwerk-, Systemwiederherstellungs- und Sprachfunktionen), ich frage mich aber trotzdem, warum es ein halbes Dutzend künstlich beschnittener Versionen von Windows gibt, andere Betriebssysteme gibt es schließlich auch nur in ganz oder gar nicht. Und 64bit ist heute eh die bessere Wahl, mit einer 32bit-Version von Windows ist nämlich bei 3 GB Arbeitsspeicher Schluß.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de