#1

erste Analogbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2010 23:12
von Berliner • Mitglied | 14 Beiträge

Hallo Leute, jetzt habe ich endlich einen Scanner und konnte mal ein paar Bilder, die ich (im Herbst) mit meiner Nikon FM2n geschossen habe, einscannen.
Der Scanner ist so ein All in One-teil von HP, ich finde das kann er gut. Ich habe die Bilder nicht bearbeitet.
Ich freue mich über Kritiken.
Gruß Jens

Angefügte Bilder:
Brückendetail.jpg
Kran.jpg
Unter der Brücke.jpg

nach oben springen

#2

RE: erste Analogbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2010 23:27
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Hi Jens - sehr schöne Bilder! Die Farben gefallen mir sehr gut, die sind sehr natürlich. Drei klassische Motive. Bild 1 gefällt mir am besten. Bei Bild 3 sind mir Schärfe und Belichtung zu gleichmäßig. Bei anderem Licht / Sonnenstand wird es noch besser. Bild 2 wirkt etwas unangenehm "überscharf" (z.B. links im Baum). Vllt. liegts am Scan? Da ich selbst nicht scanne kann ich dazu aber weiter nichts sagen.

Auf jeden Fall ein guter Einstand [thumbsup]!


nach oben springen

#3

RE: erste Analogbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.11.2010 23:28
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Berliner
Hallo Leute, jetzt habe ich endlich einen Scanner und konnte mal ein paar Bilder, die ich (im Herbst) mit meiner Nikon FM2n geschossen habe, einscannen.
Der Scanner ist so ein All in One-teil von HP, ich finde das kann er gut. Ich habe die Bilder nicht bearbeitet.
Ich freue mich über Kritiken.
Gruß Jens



P.S. Ach ja, welcher Film war das?


nach oben springen

#4

RE: erste Analogbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2010 02:59
von Berliner • Mitglied | 14 Beiträge

Danke für die Kritik. Der Film war glaube ich ein Kodak 200.
zu Bild 2, das Bild ist im Original schon superscharf, der Scanner ist nicht schuld.
zu Bild 3, an dem Tag war wieder mal so ein "graue Suppe" Wettertag, ich fand das Motiv ganz gut


zuletzt bearbeitet 24.11.2010 03:08 | nach oben springen

#5

RE: erste Analogbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2010 08:41
von Bernd 54 • Mitglied | 303 Beiträge

Hallo Jens,

Bild 1 gefällt mir als gut rausgestellte Detailaufnahme. Bild 2 spricht mich nicht so an. Aber Bild 3 gefällt mir ganz besonders. Die Lichter sich nicht ausgebrannt, die Tiefen zeigen gute Zeichnung, die Perspektive und Geometrie der Brücke ist klasse und insgesamt eine prima Tiefe. Die "graue Suppe" sieht man dem Bild nicht an - finde ich.

Gruß
Bernd


zuletzt bearbeitet 24.11.2010 08:43 | nach oben springen

#6

RE: erste Analogbilder

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.11.2010 09:21
von dufour24 • Mitglied | 142 Beiträge

Bild 3 wäre mein Favorit! Prima einstand, herzlich willkommen (bin ja selber noch nicht so lange hier...)
lg Gerd


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de