#1

rauf und runter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2010 02:10
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Eine weitere Aufnahme aus der letzten Zeiss Ikon Box Tengor Serie.

Ilford XP2super, cewe/DM, Negativ-Scan - Canon 8800f - VueScan, PS

allerdings musste ich hier kräftig "abwedeln", denn in der Mall war es recht dunkel und das Negativ doch sehr knapp belichtet.

Gruß Volker

Angefügte Bilder:
Street_Oktober_2010_Mall_web.jpg


.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: rauf und runter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2010 06:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist aber nix abgesoffen. Wie lange hast Du belichtet? Eine geschätzte Sekunde auf B mit der Box auf dem Boden? Macht echt Bock auf Box, ich muß mal endlich den Film in meiner neuen Perfekta 1 vollkriegen, fällt mir dabei ein.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 28.10.2010 06:40 | nach oben springen

#3

RE: rauf und runter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2010 06:53
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Ist aber nix abgesoffen. Wie lange hast Du belichtet? Eine geschätzte Sekunde auf B mit der Box auf dem Boden? Macht echt Bock auf Box, ich muß mal endlich den Film in meiner neuen Perfekta 1 vollkriegen, fällt mir dabei ein.

Viele Grüße,
Nils




Hallo Nils,

ne, belichtet ist es mit "Moment" bei offener Blende (immerhin hat das gute Teil 3 Blendenstufen). Nach dem Scannen bei setzen des Schwarz- und Weißpunktes war das Bild mehr schwarz als hell, sah aus wie eine Nachtaufnahme. In PS habe ich dann die "Tiefen und Lichter" bemüht und die Tiefen um 50% hochgezogen. Im Anhang das Bild vor der Bearbeitung. ;-) Der Rahmen gab's nach dem Scannen allerdings auch nicht.

Gruß Volker

Angefügte Bilder:
Street_Oktober_2010_Mall_web_V1.jpg


.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#4

RE: rauf und runter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.10.2010 08:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Holla, dann war es aber doch noch relativ hell für drinnen, wenn man mit Blende 11 und 1/30s auf 400er Film das Bild nur so unterbelichtet, daß man's noch problemlos hochziehen kann.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#5

RE: rauf und runter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.10.2010 01:33
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Holla, dann war es aber doch noch relativ hell für drinnen, wenn man mit Blende 11 und 1/30s auf 400er Film das Bild nur so unterbelichtet, daß man's noch problemlos hochziehen kann.

Viele Grüße,
Nils




"Gefühlte" Helligkeit, war wie auf dem ersten Bild, eher fast noch heller. Draußen schien die Sonne und einige Oberlichter haben unsere Braunschweiger-(ECE)-Schloßarkadent schon.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#6

RE: rauf und runter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.10.2010 01:36
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Dank an alle die sich das Bild angeschaut haben und besonders an die Kommentatoren.

Schönes Wochenende

Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: rauf und runter

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.10.2010 01:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Auge spielt einem so manchen Streich...

Aber der Vorteil der Boxen ist ja auch, daß man sie prima hinstellen und festhalten kann, dann geht auch B ohne Probleme (und je länger man belichtet, umso weniger genau muß es sein). Ich hätte eigentlich auch gleich sehen müssen, daß es mit Moment aufgenommen ist, denn sonst wären die Menschen ja zu Geistern geworden.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de