#1

"Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 14.10.2010 10:27
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Endstation

Nils Oestreich <clickclackstart>
Blende: 5,6
Zeit: 1/300
Datum: 28.03.2010 10:00
Ort: Lübbeck

Angefügte Bilder:
16.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 14.10.2010 20:11
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Ein klassischer Nils. Schön und schön morbide. Bei dem Bild hättest du den Fotografennamen auch weglassen können.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#3

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 14.10.2010 21:24
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ja, ein schöner Prellbock welcher auch eine Aussage haben kann. Allerdings hätte ich mir einen gesucht wo nicht gleich die Leitplanke der Straße lang geht und im Hintergrund ein moderer Bau steht.


Steve
nach oben springen

#4

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 15.10.2010 08:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, ich hätte viel näher dran gehen müssen... ich lasse leider oft zu viel Rand. Und gerade den Prellbock neben dem Lidl-Markt zu nehmen war wohl ohnehin keine gute Idee. An der stillgelegten Bahnstrecke ab Rahden hätte ich das Motiv wahrscheinlich in besser gefunden, ich sollte vielleicht mal eine Erkundungsfahrt dorthin unternehmen (sind etwa 25 km). An dem betreffenden Wochenende und dem danach hätte ich aber keine Zeit dazu gehabt und ich wollte die Kamera nicht bei mir versacken lassen.

Hmm, das sollte ich mir mal merken, dieses Motiv noch einmal weiterzuverfolgen.

Viele Grüße,
Nils

PS: Damit keine Verwechslungsgefahr mit einer bekannten Hansestadt aufkommt: Der Aufnahmeort ist Lübbecke.


zuletzt bearbeitet 15.10.2010 08:51 | nach oben springen

#5

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 23.10.2010 04:36
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Ich provoziere mal mit einer Aussage (aus der Sicht eines Mainstreamers), die das Bild u.a. haben könnte und keinesfalls meine eigene Meinung vertritt:

Rechts die Straße /Leitblanke und der Lidlemarkt stehen für die (Moderne) digitale Zukunft.
Und der Prellbock auf dem Abstellgleis für das Ende der analogen Fotografie, auf der sich der Blick des Betrachters richtet, ja vielleicht erkennt er die Ausweglosigkeit, das Ende der Fahnenstange (hier der Prellbock), aber so einfach kommt er auch nicht auf die Straße. Vielleicht symbolisiert die Leitblanke den geistigen Horizont des ewig gestrigen, ausschließlich aufs Analoge fixierten Betrachters, bla bla bla......


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 23.10.2010 04:48 | nach oben springen

#6

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 23.10.2010 04:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht habe ich unterbewußt gerade deshalb genau diesen Prellbock genommen?!

Daß gerade der Lidlmarkt in der Geschichte die Rolle der Moderne einnimmt, ist aber auch bezeichnend.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#7

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 23.10.2010 05:19
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Klar kann man auch so ne Geschichte draus machen - dann müsste aber Leitplanke, Str. usw. besser herausgearbeitet werden.


Steve
nach oben springen

#8

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 23.10.2010 08:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

War ja auch nicht so gedacht.

Nehmen wir den Hintergrund also als das, was er ist: Trostlos.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#9

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 16

in Kamera on Tour 14.11.2010 06:17
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Moin,

also die Leitplanke und der Markt sind doof (in meinen Augen), aber der Abstand zu dem Prellbock ist schon prima !

Gruß

Walter


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de