#1

"Kamera On Tour II" - Beitrag 07

in Kamera on Tour 14.10.2010 10:12
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

ABW-Weiblingen (Orange-Filter)

Reinhold Grombein <grommi>
Blende: 11/16
Zeit: 1/125
Datum: 30.08.209 16:30
Ort: Heidelberg

Angefügte Bilder:
07.jpg

viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#2

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 07

in Kamera on Tour 14.10.2010 21:45
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Im kleinen dachte ich zuerst an einen Steinbruch oder ähnlichem. Der runde Turm hätte dann ein Tank sein können. Jetzt, groß erkennt man die "moderne Stadt" das alte zum Abriss freigegebene Ausbesserungswerk und im Vordergrund die Baumaschinen. Ein Bild was für mich auch den Wandel verdeutlicht.


Steve
nach oben springen

#3

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 07

in Kamera on Tour 15.10.2010 01:30
von Tamara • Mitglied | 2 Beiträge

Sehr schön! Ich muss sagen, ich finde deine Bilder alle sehr schön... Ich wünschte meine Fotos würden mir genauso gelingen! Ich gestalte gerade ein Fotobuch mit dem Thema "Stadt"! Ich hab schon einige Bilder geschossen in meiner Umgebung, aber für wirklich abwechslungsreiche Bilder muss man fast "on Tour" gehen, oder?


nach oben springen

#4

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 07

in Kamera on Tour 15.10.2010 01:56
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

oder mit offenen Augen durch die Stadt gehen. War die Tgae zu Fuss unterwegs, auf dem Weg zur Tagung. Ich kenne die Ecke ja durchaus und trotzdem habe ich wieder "neue" Sachen endeckt.
Alleine Lichtstimmungen können ein Viertel in einem anderen Licht erscheinen lassen.


Steve
zuletzt bearbeitet 15.10.2010 01:57 | nach oben springen

#5

RE: "Kamera On Tour II" - Beitrag 07

in Kamera on Tour 15.10.2010 02:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Tamara
....aber für wirklich abwechslungsreiche Bilder muss man fast "on Tour" gehen, oder?


Hallo Tamara, danke für die Blumen, aber ich bin nicht oft "on Tour". Fast alle meine Bilder entstehen in der näheren Umgebung. Nun habe ich allerdings das Glück, in einer schönen Stadt zu leben. Aber auch scheinbar tristen Ecken wie dem neuen Uni-Campus in Heidelberg mit seinen Beton-Burgen kann man noch interessante Bilder entlocken.

LG Reinhold


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de